gpu upgrade rx580 zu rx 6600?

4 Antworten

CS:GO als Esport Titel bekommst vermutlich auch mit einem Toaster 240 FPS hin.

Mit deinem aktuellen Setup sollten bereits 240FPS machbar sein - was für Einstellungen nutzt du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

hilfschueler
Fragesteller

1280x1024 mit nichtmal hohen settings

MrAnoncow927  27.08.2021, 23:35
@hilfschueler

CS:GO ist eher CPU als GPU basierend. Und für 200 auf 240 FPS eine Menge Kohle ausgeben, für ein Spiel das über 9 Jahre alt ist? Nein danke, nicht empfehlenswert.

Eromzak  27.08.2021, 23:37
@MrAnoncow927

Wieso ist das relevant wie alt das Spiel ist, gibt eben Leute die zocken den ganzen tag cs:go und sonst nichts. Die wollen dann das das ordentlich läuft und gut ist. Wieso soll das nicht empfehlenswert sein?

MrAnoncow927  27.08.2021, 23:38
@Eromzak

Warum man aktuell viel zu überteuerte Preise zahlen sollte um von "Spiel ist flüssig" zu "Spiel ist flüssig aber jetzt steht da 240" kommen sollte? Das ist nicht empfehlenswert.

Bootleneck kannst du wie sonst auch fast immer komplett ignorieren.

Und für ein Upgrade von 200 auf 240 fps geld aus zu geben ist reine Geldverschwendung.

Zumindest müsstest du vorher mal checken ob nicht eh der Prozessor der langsamere Teil ist.

Eine 6600 wird die nichts bringen

Die CPU erzeugt die fps, und für so eine gpu will ich mindestens eine 3600, wenn nicht 5600x empfehlen

hilfschueler
Fragesteller

Ach echt? Du bist der erste, der mir sowas sagt, bist du dir sicher?

Luffy879  27.08.2021, 23:35
@hilfschueler

Ja, und du solltest schauen ob deine psu und Mainboard das aushält, und 3200mhz ddr4 RAM ist auch gut

Ne 6600XT ist ungefär doppeltsoschnell. Also eher an die 350+ fps.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

hilfschueler
Fragesteller

Oha?! Das wäre natürlich ein Träumchen

hilfschueler
Fragesteller
@Eromzak

Ich kann das garnicht einschätzen... Was denkst du?

Eromzak  27.08.2021, 23:35
@hilfschueler

Keine ahnung, selbst testen. Stell deine Grafik und auflösung runter und kuck auf deine fps, das sind dann die fps die du mit ner schnelleren gpu bekommen würdest.