Welche Grafikkarte passt gut zur AMD Ryzen 9 5900x?

2 Antworten

Deine bisherige Grafikkarte ist doch stark , die tuts für 1080p und auch qhd. Und wenn du sowieso noch abbezahlst, kauf dir keine neue Grafikkarte. Viele Grüße

Grogrus
Beitragsersteller

Aber meine Freunde meinen die GPU ist schlecht.

TECHxFREAK  29.08.2022, 15:23
@Grogrus

Dann hast du Freunde die keine Ahnung von Technik haben.

Schildkroete613  29.08.2022, 15:24
@Grogrus

1. Die ist super, die Grafikkarte. 2. Wenn du das Geld nicht hast, brauchst du doppelt keine neue. 3. Ist dir aufgefallen das sie für dich nicht reicht? Die müsste immer 60fps+ liefern, oft über 100, schlecht ist anders. Viele Grüße

Ps: was sind das für Freunde, die eine 6700xt als schlecht empfinden?

Grogrus
Beitragsersteller
@Schildkroete613

Meinten dazu auch, dass diese Grafikkarte auf den Niveau ihrer 2060 und 3060 ist.

Schildkroete613  29.08.2022, 15:34
@Grogrus

Wieso keine 3070/3080? Deine Freunde sind also Nvidia Fans, von AMD wissen die glaub nicht viel. Von der 3070 ist sie nicht weit weg, und zum zocken eh gut. Behalte deine Grafikkarte und gieb mit deinem ryzen 9 5900x an.

Grogrus
Beitragsersteller
@Schildkroete613

Joa. Meine Eltern meinte sie schenken mir nen Monitor, ich muss den nur sagen welchen. Meine Freunde frage ich sicherlich nicht. Habe überlegt, den LG 27GL650F-B 68,58 cm (27 Zoll) Gaming Monitor (UltraGear Full HD IPS, 144Hz, 1ms, AMD Radeon FreeSync, DAS Mode) schwarz zu holen. Hab ja nen AMD Pc.

Schildkroete613  29.08.2022, 16:19
@Grogrus

Der Monitor wirkt gut, aber schau bitte noch im Markt ob dir full HD reicht, mir schon, aber das ist Geschmackssache. Viel Spaß mit deinem PC und neuem Monitor!

Der Ryzen 9 5900X ist sehr High-End, du wirst mit keiner aktuellen und auch in den nächsten paar Jahren kein Bottelneck damit haben.

Die RX 6700XT ist gut genug um alle Spiele Spielen zu können und meiner meinung nach sind auch die stärksten Grafikkarten immernoch zu schwach um wirklich gut 4K spielen zu können.

Mit deiner aktuellen lässt sich, wenn man sie gut einstellt, auch sehr gut zocken.

Und wenn du den PC noch abbezahlen musst würde ich das sochwieso nicht in betracht ziehen, vor allem weil der Grafikkarten Markt in 2 Jahren komplett anders aussehen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Grogrus
Beitragsersteller

Aber wenn ich es abgezahlt ist. Wie hoch sollte mein Budget sein für ne spätere Grafikkarte. Will nur so nen Maßstab.

TECHxFREAK  29.08.2022, 15:30
@Grogrus

Nun die Letzten Preise für neue Grafikkarten nach dem Launch sind geradezu explodiert. Ich würde sagen das du, wenn du in 2 Jahren das beste vom besten willst locker 2000 bis 2500 Euro sparen soltest. Wenn nicht sogar mehr.

Grogrus
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

So viel hat auch ca. mein kompletter Computer gekostet…. Dachte so bei 400-500€

TECHxFREAK  29.08.2022, 15:47
@Grogrus

Ich meine die Besten vom besten und das zu Release. Das ist leider die Realität.

Ich habe auch für meine RX 6900XT fast 1500€ Gezahlt.

Grogrus
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Glaube, dass mein Ryzen 9 5900x sehr veraltet sein würde.