Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?
Könnt ihr mir Grafikkarten empfehlen?
Danke im voraus.
5 Antworten
Ein dell system das so alt ist das es nur pcie2.0 hat.. da würde ich nur 75watt Grafikkarten empfehlen weil das Netzteil wahrscheinlich keine Stromanschlüsse hat und uralt ist..
Sowas wie ein 75watt GTX1650 oder GTX1050ti model
Diese hier Hat keinen Stromanschluss: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Inno3D-GTX1650-Twin-X2-OC-PCI-E-HDMI-2xDP_1361946.html
Mindfactory hat immer mit die besten Preise. Bei geizhals hab ich im Preisvergleich die selbe Karte für 10€ günstiger gesehen aber halt bei nem Shop den man noch nie gehört hat.. da weiß man nie wie es mit evt Garantiefällen aussieht und so.. deshalb würde ich Mindfactory nehmen
Kann man so nicht sagen, kommt auch auf Prozessor und Arbeitsspeicher drauf an. Wenn der Prozessor nicht die Grafikkarte ausbremst wird man auf niedrigen Einstellungen ganz grob 200-300fps haben. Auf hohen Einstellungen noch so ca 60fps. Aber kommt halt wirklich aufs Gesamtsystem an
Mit so wenig Infos kann man unmöglich eine vernünftige Empfehlung aussprechen.
Bei PCI 2.0 würde ich da sowieso nichts mehr Nachrüsten, sondern eher neu kaufen.
Lg
Eigentlich kannst du jede PCI-e Grafikkarte einbauen. Vorausgesetzt, dein Gehäuse bietet den nötigen Platz und dein Netzteil verfügt über die nötige Leistung.
Prinzipiell jede aktuell verfügbare PCIe Grafikkarte.
Empfehl mir Mal bitte etwas aus dem mittleren Preisbereich.
Würde dir anstatt einer Grafikkarte ehr ein Upgrade deiner CPU und deines Motherboards empfehlen. Die Prozessorgenerarion die du nutzt ist von 2016.
aktuelle Spiele wirst du mit der CPU sicher nicht hinkriegen mal abgesehen davon das dein Mainboard nur PCIe 2.0 unterstützt. Aktuelle Grafikkarten verwenden 4.0. Die würden zwar reinpassen aber du könntest nur einen Bruchteil der Leistung nutzen
Schau mal hier, hab die GTX1650 auf eBay entdeckt. Meinst du dieses Modell passt? https://www.ebay.de/itm/203949869451?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=awtytaqTSUy&sssrc=2349624&ssuid=9WUwZIvGRau&var=&widget_ver=artemis&media=COPY