Welche Grafikkarte kann ich in diesen PC. Einbauen?

Ploedder  03.10.2023, 18:46

Gekritzel ist deutlich erkennbar!

mehr nicht

Eonna
Beitragsersteller

Sorry für die schlechte Bild Qualität Jetzt fühlt sich mein Telefon beleidigt 😉

1 Antwort

Wenn da aktuell gar keine Graka drin ist, sondern du nur mit dem onboard-Grafikchip arbeitest, dann bringt so ziemlich jede Grafikkarte bereits eine so wesentliche Verbesserung, dass du zumindest anspruchslose Shooter wie WoWs problemlos zocken könntest.

Obwohl das natürlich ein totales )(/&$% Spiel ist und ich das niemandem außer kompletten Psychopathen empfehlen kann, aber das nur am Rande. Jedenfalls hab ich das bis vor meinem endgültigen Ausstieg vor zwei Monaten noch problemlos mit einer alten 1050er gespielt. Also "problemlos", nachdem ich an diesem ehemals passiv gekühlten Teil einen Lüfter nachgerüstet hatte, weil nach einem Jahr oder so war die mit der Passivkühlung ständig überhitzt und das Bild fiel aus. Also eine Kühlung sollte die Karte schon aufweisen.

Wenn du aktuelle schnelle Shooter in 4K oder höher zocken willst, sollte es natürlich schon eine aktuelle RTX sein, aber dann solltest du auch den ganzen Rest dieser Kiste wegwerfen und von daher erübrigt sich das.

Eonna
Beitragsersteller

Ich würde wenn Dan nur GW2 und änliches spielen wollen zumindest sollte das Dan Laufen Können .

Eonna
Beitragsersteller

Auf 4k spiele ich nicht . Was wäre den das höchste was ich in diese Kiste wie du sagst Einbauen könnte .

LDanne  03.10.2023, 20:35
@Eonna

Das hängt so ein wenig vom Mainboard ab. Und was du da rein physisch einbauen kannst, aufgrund der Abmessungen, das hängt am Gehäuse. Aber das ist ein alter Prozessor der zweiten Intel Core Generation. Wir sind inzwischen elf Generationen weiter. Das begrenzt den möglichen Nutzen eines reinen Grafik Upgrades nochmals.

Schraub den mal schln auf, kuck mal rein, ob da überhaupt ein PCIe-Steckplatz auf dem Board ist und wieviel Platz da ist, und dann spiel halt mal mit den Filtern auf Geizhals und überleg dir deine preisliche Schmerzgrenze. Ich glaub nicht, dass es mit irgend einem alten 2-GB-Schätzchen für nen Fuffi oder so mit Kompatibilitätsaproblemen zu rechnen ist. Aber ich weiß es nicht genau. Im Zweifel - Computerbase-Forum.

Eonna
Beitragsersteller
@LDanne

ASUS P8H67-M PRO das ist der Name vom Mainboard . Die Version ist Rev. X0x