Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?
Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist:
1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB
2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version)
Mein Ziel ist es, das Spiel mit stabilen FPS zu zocken.
Welche würdet ihr empfehlen?
4 Antworten
Die RX 480 wäre die bessere Wahl, wegen den 8GB VRAM und schneller ist sie auch, wegen der größeren Bandbreite.
Beide Karten gibts für 50 € aufwärts. Falsch! Die RX 480 mit 8GB ! gibts für um die 70 €.
Wenn du etwas drauflegst, dann kannst du für unter 100 € eine GTX 1660 Super erwerben....
Die ist noch mal 30% schneller und sollte auch FullHD 1080px stotterfrei auf den Bildschirm bringen. Die würde sich eher lohnen.
Bei neuen, bzw. anspruchsvollen Games wird wahrscheinlich nicht die höchste Grafikeinstellung zu empfehlen sein, oder dann muss halt 720p Bildauflösung gewählt werden. Aber immer noch gut. GTA V ist absolut kein Problem.
Die RX 480 ist Leistungstechnisch eher auf dem Niveau einer GTX 1060 und mit dem 8 GB Buffer ist die eindeutig die bessere Wahl, vor allem für ein älteres Spiel wie GTA5.
Aus Erfahrung: QHD mit der baugleichen RX 580 stabile FPS in GTA5 ca. 2020
Beides uralter Kram. Ich denke selbst 50€ sind da rausgeworfenes Geld. die 480 bekommt schon eine Weile keine Treiber mehr, die 1000 Serie will Nvidia auch zeitnah nicht mehr mit neuen Treibern versorgen.
Schwer zu sagen. Fakt ist, das es für 50€ selbst gebraucht derzeit keine wirklich benutzbare Grafikkarte gibt. Im Endeffekt gehen Grafikkarte, welche auch noch Treiberupdates bekommen und einigermaßen benutzbar sind, bei 150€ gebraucht los.
Hallo,
von der Leistung her ist die RX 480 besser. Der Grafikchip ist da stärker und du hast die doppelte Menge an VRAM.
LG
Was könntest du mir da empfehlen?