Welche Grafikkarte empfiehlst du mir?

3 Antworten

Hallo,

bei diesem PC wirst Du ohne den gleichzeitigen Austausch des Netzteils keine halbwegs potente Einsteiger-Grafikkarte verbauen können.

Eine solide Sapphire Pulse Radeon RX 6600-8GB wäre laut Geizhals ab etwa 215 Euro zu bekommen, und dazu passend noch ein Netzteil wie z.B. ein BeQuiet Pure Power 11 - 400W non modular ab etwa 55 Euro.

Dann hättest Du bei Bedarf im Rahmen eines Gesamtbudgets von etwa 360 bis 370 Euro sogar noch etwas Geld für ein CPU-Upgrade auf eine Ryzen 5-5500 für etwa Euro auf dem vorhandenen Mainboard.

Dazu müßtest Du dann allerdings mit Deiner alten CPU erst mal das BIOS und etwaig auch das AGESA updaten.

https://www.asrock.com/mb/AMD/A320M-HDV/index.de.asp#CPU

LG

Von Experte Delld630 bestätigt
Habe mir in 2021 ein fertig pc gekauft bei Otto.de

Mein Beileid.

Das hat mir 600€ gekostet (Preise waren früher sehr teuer)

Die Preise für Grafikkarten waren teuer, dein PC hat aber keine Grafikkarte, der war einfach nur so eine Abzocke.

Und jetzt will ich mir eine Grafikkarte kaufen aber ich bin nicht der Profi in sowas und habe Angst das wenn ich eine Grafikkarte kaufe nicht kompatibel ist mit meinen PC oder eher gesagt Mainboard

Jede Grafikkarte die in den letzten 15 Jahren produziert wurde ist mit deinem Mainboard kompatibel.

Kann mir jemand eine gute Grafikkarte empfehlen 100-350€

Grafikkarte + Netzteil, das musst du nämlich ebenfalls tauschen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/da74da221bf9c4242c754732cede19e93783ef990aa6b814d64

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Idk01526
Fragesteller

Ja war echt keine gute Entscheidung bei Otto dieses pc zu kaufen. Aber mein mainboard ist ehrlich sehr klein ist das trotzdem kein Problem weil es ist ehrlich klein

Krabat693  25.04.2024, 13:55
@Idk01526

Mein Mainboard ist kleiner, der Formfaktor ändert nichts daran dass dein Board einen PCIe Anschluss hat.

Idk01526
Fragesteller
@Krabat693

Okay top weil dachte wenn es zu klein ist passt das nicht aber okay danke dir kannst du mir paar Grafikkarten empfehlen ? 100-300€ kann ich die auch bei eBay Kleinanzeigen kaufen ?

Krabat693  25.04.2024, 14:19
@Idk01526

In meiner Antwort ist eine passende Grafikkarte + ein neues Netzteil verlinkt. Einfach anklicken, die kannst du da auch direkt kaufen.

Hallo,

aufrüsten nützt da nicht viel. Da ist das Grundgerüst schon schlecht und nicht hochwertig ... aber naja
Damit Spiele anständig auf dem PC laufen muss neben einer neuen Grafikkarte auch ein neuer Prozessor her. Für eine neue Grafikkarte brauchst du auch ein stärkeres Netzteil.
Mit einem beQuiet System Power 500 Watt Netzteil und einer AMD RX 6600 könntest du aber noch ganz günstig wegkommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler