Welche Grafikkarte brauche ich für folgende Spiele?

3 Antworten

Habe eine 3060 Laptop (12GB Vram) und kann Mc auf max Einstellungen spielen, sowie Forza Horizon auf Ultra. Forza fängt da aber schon an zu meckern, wegen zu wenig Vram.

DomeLPs  26.02.2024, 23:18

Was Forza Horizon meckert bei dir wegen v-raum mein Notebook hat eine 20-70 super also um 8 GB und das läuft auf full HD ultra ohne Probleme

Claasjahn  26.02.2024, 23:21

Die 3060 Laptop mit 12GB V-Ram zeige mir mal. Die hat nur 6, also die Laptop Version.

Elle52020  26.02.2024, 23:28
@Claasjahn

Hab bei dem GPU-Speicher geschaut und nicht bei dem Dedizierten GPU-Speicher geschaut, sry

Claasjahn  26.02.2024, 23:31
@Elle52020

Alles gut. Bin aber enttäuscht sowas ist doch Grundwissen 😂.

Die Laptop-Karten haben immer hälfte des V-RAM's wie die Pc-Karten.

Ich habe eine AMD Radeon RX 580 und bei mir laufen alle diese Spiele und sehen gut aus. Lediglich ATS und ETS 2 sind sehr anspruchsvoll und können von mir nicht auf höchsten Grafikeinstellungen gespielt werden.

Greife einfach zu aktuellen mittelklasse Grafikkarten denke daran die Ansprüche werden an kaum in den Spielen nicht geringer

Übrigens ganz wichtig du hast uns nicht mitgeteilt in welcher Auflösung du spielen möchtest