Welche Grafikkarte bei Intel Pentium 4?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du theoretisch jede Grafikkarte nehmen,nur was nützt das bei so einem CPU.Also aufrüsten bzw umrüsten ist angesagt.Neuen CPU neues Mainboard und neue Ramspeicher.Wenn du noch den 775 Sockel nimmst,kommt es dir nicht zu teuer.Denn da bekommst du für ca. ab 70€ sehr gute Mainboards entweder von Asus oder von Gigabyte.Die ganze Umrüstung inkl. Grafikkarte würde dich ca. 400-500€ kosten.Und da hast du was gutes,inkl.Quad CPU (kostet 140€ von Intel) Damit kannst du alle moderne Spiel machen,und zwar flüssig spielen.Alle 3-5 Jahre sollte man auf bzw. umrüsten.Wenn man jeden Monat 20-25€ zur Seite legt so kann man alle 3 Jahre aufrüsten bzw. alle 5 Jahre hat man dann einen neuen PC.

Auf der Hompage deines Mainboard Herstellers kannst dir bedenkenlos das Handbuch zum Board ziehen . In der Modellliste vom Hersteller findest die richtigen Informationen dazu. Mit diesen Infos kannst auch herausfinden welche Schnittstelle du auf deinem Mainboard besitzt für die Grafikkarte. Mit dieser Info ists es dir dann ein leichtes Grafikkarten zu finden die du auf deinem System einsetzten kannst. Aber auch hier solltest dein NT ( Netzteil) im auge behalten. Viele neuere Grafikkarten ziehen viel Strom ,da kann es auch passieren das dein NT nicht ausreicht. Bei den Vielzahl der Grafikakrten würde ich dir auch hier nachelgen eine ATI einzusetzten anstelle eine Nvidia. Preislich stet eine ATI oftmals besser da als eine Nvidia !. Falls du es nicht finden solltest hab ich hier mal die Adresse deines Mainboardherstellers angegeben.

http://www.gigabyte.de/

Ich würde sagen, gönne dir mal einen neuen PC.

Neuen Ramspeicher habe ich mir schon zugelegt. Welche Prozessoren könntet ihr mir den empfehlen ?? Schon mal danke für die ganzen Antworten.