Welche Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rx 6800 (ohne xt) 100%
Rtx 4060ti 0%

3 Antworten

Hallo,

da würde ich zur RX 6800 greifen. Die Karte verfügt über mehr VRAM und das generell bessere Preis-Leistungsverhältnis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Rx 6800 (ohne xt)

Zum einem da beide Karten fast gleich viel kosten aber die 4060Ti eine Karte für FHD Gaming ist während die Radeon RX6800 für WQHD/4K Gaming ist.

Die RX6800 hat in dem Fall das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis! Zudem hat die RX6800 das doppelte an VRAM nämlich 16GB, während die 4060Ti nur 8GB hat.

Auch wenn die RX6800 schon über 2 Jahre alt ist, ist sie doch noch eine ziemlich leistungsstarke Gaming Grafikkarte mit der man jedes noch so grafisch anspruchsvolle Game problemlos zocken kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Kelelele
Beitragsersteller

Was ist besser rx 6800 oder 6800xt

Dg31one  02.09.2023, 10:50
@Kelelele

Die RX6800XT hat ein wenig mehr Leistung, so ist der Basistakt etwas höher nämlich 2.015 MHz, einen Boosttakt von 2.225 MHz und sie hat 72 Compute Units. Die RX6800 hingegen hat einen Basistakt von 1.815 MHz, der Boosttakt liegt bei 2.105 MHz und nur 60 Compute Units.

Beides aber dennoch leistungsstarke Karten, wenn es dir die 80€ Aufpreis wert ist kannst du auch getrost zur XT Version greifen!