welche grafikkarte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa wenn da so deine Budget Grenze liegt dann würde ich dir zur rx 6600 raten.

Hat wesentlich mehr Leistung fürs gleiche geld . Netzteil technisch klappt das auch mit deinem Unterbau.

https://youtu.be/537MBoITuqc

Allerdings wird deine CPU da vermutlich zum Flaschenhals ...

Lg

Gamerkid30001
Beitragsersteller

heißt theoretischer weise könnte ich den pc so wie er ist lassen und eine rx 6600 einbauen richtig? edit: hab jz erst das mit dem flaschenhals gelesen… heißt ich müsste die CPU wechseln right? welche könntest du mir da empfehlen falls ich welchseln muss?

Usj89  17.10.2022, 23:45
@Gamerkid30001

Ja ist richtig... Aber ich vermute das du bei full hd, die Karte nicht komplett ausgelastet bekommst, da deine CPU etwas schwach auf der Brust ist.

AM4 Boards sind aber sehr gut in Punto CPU aufrüsten. Wenn du also noch um die 150€ in einen 5600 non x steckst, dann hast du erstmal wieder länger ruhe.

Gamerkid30001
Beitragsersteller
@Usj89

gut dann danke dir ;D einen schönen abend wünsche ich noch!

Hallo,

ich persönlich würde da zu einer AMD RX 6600 greifen. Damit hast du eine aktuelle Karte zu einem sehr fairen Preis. Diese macht dann auch noch ein Upgrade des Prozessors mit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler