Welche Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Problem ist, dass die Grafikkarten eigentlich nicht das wert sind, als das was sie gerade kosten.

Was Preisleistung betrifft, würde ich momentan eher zu AMD greifen statt zu Nvidia.

Die AMD sind preislich einiges günstiger und bieten im allgemeinen die selbe Leistung. Einzig was Raytraycing betrifft, ist Nvidia besser.

In deinem Kommentar steht, du möchtest nicht mehr als 600 Euro ausgeben. Selbst die RTX 3060 (non Ti) kostet mittlerweile über 700 Euro.

Würde entweder die RX 6600 empfehlen, die auf dem Level der RTX 3060 ist die du aber schon ab 530 Euro bekommst (fast 200 Euro günstiger als die RTX 3060) oder du legst noch ca. 50 € drauf und nimmst für ungefähr 650 € eine RX 6600 XT, die sich mit der 3060 Ti messen kann aber über 200 Euro günstiger ist und dazu auch noch günstiger als die viel Schwächere RTX 3060.

Nvidia ist Preislich momentan einfach extrem Uninteressant und AMD hat dazu den Vorteil das viele Modelle auch noch weniger Strom verbrauchen als die Nvidia Karten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

die Frage ist heutzutage wieviel man bereit ist Auszügen, ich würde mal behaupten mit eine RTX Karte mit 30 am Anfang macht man nichts falsch...

RTX3060 zb

Woher ich das weiß:Hobby

BatRic
Beitragsersteller

Ja also über 600 Euro sollte sie jetzt nicht kosten

BatRic
Beitragsersteller
@Radon

mach ich ja schon eine Weile, zwar keine alle 5 Minuten aber so jede Stunde ca, nur wenn ich dann mal eine gefunden habe in der Farbe Weiß steht dann dass sie nicht verfügbar ist. Also entweder hat einer irgendeinen Bot der durchgängig schaut wo es Karten gibt und direkt kauft oder die Seite aktualisiert sich einfach nicht