Welche Grafik Ist besser? Ps3 oder xbox360

11 Antworten

ich habe eine ps3 und kann nur aus Erfahrung sprechen: Die meisten spiele laufen leider nur auf 720p aber die grafik ist trotzdem immer noch überwältigent wie zb bei SKYRIM. Die spiele die für den pc rausgekommen sind laufen auf der xbox meistens besser weil die ja auch von microsoft ist aber besondere spiele wie zb uncharted 1,2,3 oder killzone gibt es nur für die ps3. Alles in einem ist der unterschieht von den beiden konsolen so gering das es eigentlich egal ist welche man sich kauft den man kann von keinem der beiden enttäuscht sein. Man sollte sich nur Gedanken machen welche der konsolen die besseren spiele als auswahl hat.In meiner Sicht währe das die PLAYSTATION 3.

Die Unterschiede sind so matginal, dass du das beim Spielen nicht merken wirst. Die eine Konsole stellt Farben voller dar, die andere ist wieder in etwas anderem besser.

Einziger Pluspunkt der PS3, der eindeutig für die Konsole spricht, ist dass sie ein Blueray-Laufwerk hat.

Dass nur die PS3 Spiele in FullHD darstellt ist vollkommener Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ihr wisst schon was ich meine.

Die DVDs der Xbox sind HD-DVDs die stellen Spiele genauso in FullHD dar, wie Bluerays. Die HD-DVD hat sich einfach nur nicht so durchsetzen können, wie die andere. Da hatte Sony einach mehr glück.

Ein weiterer Pluspunkt wäre noch, dass du fürs Onlinespielen bei der PS3 kein zusätzliches Geld bezahlst zu deinem normalen Internetanschluss. Mich juckt das nicht, da ich nur Offline spiele. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

Hm soll ich es wagen und die Frage beantworten... na ok ich machs mal XD und nein diesmal kommt nicht mein riesen langer Text vonwegen PS3 vs Xbox.... Also so konkret kann man das nicht sagen. Entwickelt werden Spiele meistens für den PC, das ist die Lead Plattform. Dann werden die Konsolen portiert. Da die Xbox nur ein Compute in Verkleidung ist gestalltet es sich dort leichter.) Somit glauben viele die Xbox hat die bessere Grafik, was so nicht ganz zutrifft. In 80 Pozent der Fälle sehen die (Multiplatform) Spiele auf beiden Konsolen völlig gleich aus. Einige Spiele sehen auf ber Box besser aus. Aber nur im Detail. Im Spielen sieht man das nicht. Selbst wenn beide versionen nebeneinander laufen sieht man höchstens geringfügige Unterschiede. Sobald sich entwickler Mühe geben sehen beide Spiele gleich aus. Es gibt aber auch Ausnahen bei denen die Xbox spürbar besser aussieht... so z.B.Read Dead Redemption. Rockstagames hatte für die PS3 portierung nicht genügend zeit und da der Termin feststand mussten sie es schnell "hinpfushen" Es giebt aber auch Spiele die auf der PS3 besser aussehen z.B. Final Fantasy 13, Marvil vs Capcom etc. diese nutzen die höhere Leistung der PS3. Und da sind wir schon bei der Leistung... diese Leisung (des Octacore Cell Brad Engine Prozessors) mit 8 SPEs ermöglicht es deutlich (grafisch) bessere Spiele für die PS3 zu entwickeln. Exclusiv Spiele seen auf der PS3 besser aus als auf der Xbox. Dei Xbox360 kann da nicht mithalten.. ich sage nur Halo. das sieht naja sagen wir mal bescheiden aus. Auf der PS3 giebt es grafikbomben wie Uncharted 2, Killzone etc. Und Killzone ist ein gutes Stichwort. Denn Killzone 3 muss sich keineswegs hinter Computerspielen verstecken. Es sieht echt mega Fett aus. Dagegen wirk Black Ops (besonders im Multiplayer) wie ein Spiel aller Doom. Killzone 3 ist sogar in 3D. Die Xbox hat keine grfischen Highlights. Ich hoffe ich konnte ir damit helfen ;) und mal gucken ob Gakeman auch wieder antwortet XD

Das ist von Spiel zu Spiel anders. Die PS3 hat zwar ein Blu-Ray Laufwerk, aber davon kann man nicht ausgehen, da es Spiele gibt die auf der Xbox besser aussehen und andere die besser auf der PS3 zu betrachten sind. Die Unterschied ist aber meistens kaum bemerkbar. Informiere dich am besten auf Youtube. Dort gibt es viele Videos die PS3-Spiele und Xbox-Spiele im Vergleich zeigen. Aber wie gesagt: Es ist überall anders.

NerominoAngel  19.09.2013, 17:30

Lupe raushol pfüüü sehen keinen unterschied.^.^

also die spiele sind etwa alle gleich es sei den man vergleicht exclusiv titel z.B. killzone 3 und halo klarer sieger killzone (hat ja auch 3d support) bei filmen is die ps3 besser da sie blueray filme mit 1080p (full hd) abspielt