Welche GPU und CPU für WQHD gaming?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie viel du ausgeben möchtest.

Für WQHD würde ich mindestens eine RTX 3060 Ti / RX 6700 XT nehmen. CPU ist eigentlich nicht sehr wichtig, da die Grafikkarte limitiert. Kannst da z.B einen 12400f nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Bei der Grafikkarte wäre eine 3060 das Minimum besser 3060 ti oder 3070 bzw. die alternativen.

Prozessor ist relativ egal das bei WQHD die grafikkarte limitiert nicht der Proz.