Welche Gpu Hersteller gibt es noch Ausser Nvidia und Amd?

4 Antworten

Intel stellt etwa 70% der Grafikchips für den Endnutzerbereich her. Die sind dann in CPUs integriert.

Kulrabiefliege
Beitragsersteller

Ja apu

HansImGlueck178  30.11.2019, 17:49
@Kulrabiefliege

So nennt AMD das bei ihren Prozessoren. Aber genau genommen sind das getrennte Chips und damit vollwertige GPUs.

Es gibt z.B. noch Intel. Sie stellen aber keine richtigen Gafikkarten her, sondern haben nur Grafikeinheiten in ihren manchen Prozessoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kulrabiefliege
Beitragsersteller

Intel hat früher Mal eine rausgebracht

In 2020 wird Intel auch professioneller GPU's als die Intel HD Graphics herstellen. Aber ansonsten kenne ich auch keine anderen