Welche Gpu für i7-9700k?

5 Antworten

Kommt drauf an. Bei 4K hat der 9700K genug Power um auch eine 3090 zu befeuern. Bei Full HD wäre etwas in Richtung 3060(ti) sinnvoll.

LocoLeo560  04.02.2024, 18:39

Hi Gsonz,

Da deine Antwort schon über zwei Jahre her ist, was würdest du heute antworten?

Flori529
Beitragsersteller

Was ist für Wqhd das beste?

Gsonz  04.12.2021, 21:26
@Flori529

Ich würde da zu einer 3070 oder 3080 tendieren.

Hallo,

eine AMD Radeon RX 6600 RX.

Hansi

Karsten925  04.12.2021, 21:04

Nein nvidia ist Meta, bessere Software

Kerner  04.12.2021, 21:08
@Karsten925

Da bin ich anderer Meinung.

Das Treiberprogramm AMD Adrenalin ist definitiv besser einzustellen.

Naja, die Adrenalin-Treiber sind oftmals nicht richtig durchprogrammiert.
Da muss man dann auf Updates warten.

Hansi

Kerner  07.12.2021, 21:33
@Kerner

Kommentar:

Auf dem Grafikkarten-Markt findet zur Zeit ein großer Umbruch, sowohl hardware- als auch software- technisch, statt.

Und so müssten die aktuellen Grafikkarten "für´n Appel und Ey" über den Ladentisch gehen.

Wenn dieses verdammte Covid/Mining nicht wäre.

Hansi

Hallo,

je nach Auflösung, individuellen Wünschen und restlicher Hardware ist hier ein anderes Modell zu empfehlen.
Aber prinzipiell passen viele Grafikkarten zu dem Prozessor. Dieser ist noch immer relativ solide mit dabei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kommt auf deine Tätigkeiten an für Gaming reicht eigentlich eine 2070super oder so in die Richtung wen du anspruchsvolle Games zockst kann ich dir die 3060 gaming x trio empfehlen.

jeden seines trotzdem ist NVIDIA im moment einfach vorne

simoncaspar  30.12.2021, 22:24

Naja, P/L Technisch nicht.