Welche GPU CPU Kombination ist besser?

6 Antworten

Bottleneck haste doch sowieso immer auf der GPU.

Ausser, du spielst Lowres, min Details, max FPS.

Aber das will ja niemand.

GekkoFlash
Fragesteller

Ja aber hatte vorher zB das Problem das meine CPU die Leistung der GraKa eingeschränkt hat, einfach weil die CPU zu schwach war. Wollte nur wissen welche CPU besser wäre oder ob der 7 5800X ausreicht.

Bei beiden CPUs wird die GPU 3070ti zur Bremse.

Reichen würde die 5800x dicke, man kann auch die 5800x3d nehmen.

Eine 5900x würde ich nur nehmen wenn du mehr machst als nur Gaming.

Das Beste wäre ein R7 5800X3D, aber der 5800X tuts auch.

Hallo,

fürs Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D die beste Wahl. Die RTX 3070Ti ist im übrigen nicht wirklich zu empfehlen. Die AMD RX 6800XT oder RX 6900 ist hier die bessere Wahl.

LG

Hallo GekkoFlash,

Weder noch. Der 5600x reicht schon, wenn du wirklich eine so starke CPU willst, dann den 5800X3D.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student