Welche gpu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nvidia 63%
Amd 38%

4 Antworten

Amd

AMD bietet Aktuell das bessere P/L als Nvidia.

Auch beim rendern von Videos oder Konvertieren von Filmen liegt AMD gegenüber Nvidia klar vorn.

Zocken ist nicht alles aber das wollen viele einfach nicht verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Baje7bxa  12.07.2023, 14:02
rendern von Videos oder Konvertieren von Filmen liegt AMD gegenüber Nvidia klar vorn.

Mein Lieber - Ich glaube da täuscht du dich gewaltig....Eher Nvidia schneidet besser als AMD ab, wenn es um solche Anwendungen geht.

Amd

Also wenn Du 600e Budget hast dann RX6800XT, außer Du legst Wert auf RT und/oder DLSS dann ne 4070

die Beiden setzen aber natürlich auch ne entsprechende CPU voraus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nvidia

AMD bietet etwas mehr Rohleistung/€ dafür hat Nvidia den besseren Treibersupport insbesondere für Gaming.

Daher tendiere ich eher zu Nvidia da in dem Preisbereich ebenfalls zur 4070

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler, leidenschaftlicher Gamer und PC Bastler
Amd

Finde die Preis Leistung einfach besser