Welche Gitarre wurde bei Summer of 69 verwendet?

Interpret Bryan Adams

2 Antworten

Es gibt zahlreiche Videos davon, mit allen möglichen Modellen, aber eine Strat ist nicht dabei.

i.d.R. Fender Stratocaster! Brian Adams Gitarrist spielt zu 90 % Fender Stratocaster. Brian hat den Song live aber auch schon mit Telecaster, Gibson Les Paul oder auch Gretsch gespielt.
Das ist bei dem Song auch nicht so entscheidend, der würde auch mit einer Ibanez ziemlich nah am Original klingen. Ich weiß das, ich habe den Song lange in einer Coverband gespielt - und das mit unterschiedlichsten Gitarrenmodelken 😉