Welche Gitarre sieht mehr aus wie yuis gita von k-on?

4 Antworten

Also ich würde die erste sagen, das kommt schon hin !

Aber willste so viel wirklich dafür ausgeben ? Ich bin persönlich kein Epiphone Fan, hatten da selten mal ne brauchbare in der Hand. Ich weiß ja nicht ob du spielen kannst oder es lernen magst, das will wohl überlegt sein !

Also ich kann dir die hier noch empfehlen, ich mag die Marke und hatte schon diverse Modelle gespielt :

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vintage-Reissued-V100IT-Flamed-Iced-Tea/art-GIT0018615-000

Ansonsten schau auch mal bei Ebay oder den Kleinanzeigen, da könntest du vielleicht auch Glück haben.

Wenn es um das Aussehen geht also Hut ab schöne Fotofinisches auf den Dingern

Klang ist unerheblich weil tretminen Modellamps etc alles da .Also schmeiss dein Geld für das Zeug raus was am billigsten is Hum Hum bug bug humbug

Fyees1242
Beitragsersteller

Ist die epi les paul 50s hcs denn schlecht? Ich hatte von beiden viele reviews gesehen die alle sagten sie sei gut

horstwalter132  10.09.2024, 16:22
@Fyees1242

ich hab mal von einem Gitarristen gelesen der hat mit einer B stock Hb gebrauchten 80 euro teuren -167 aufeinander folgende musicals ,gespielt .das nenn ich gut ich weiss nicht ob ne Epi les paul 50s gut is han ne Gold top les paul 50´s neck für 1499 ocken verkauft is aber schon jahre her ,z.Zt habe ich eine g les Paul 60´s bourbon kack vor zwei jahren von t gekauft damals 2488 euronen dafür nicht richtig geerdet inzwischen ja denke aber die epi sind nicht schlecht aussehen und darauf kommt es dir ja an tun die klasse -zumindest sind die Klötze proffesionell aufgepeppt das das mahagohnie ist bezweifle ich ausgesuchtes Holz auf keinen Fall und die Pickups zu tauschen lohnt sich nicht weil wenn du auf dnen Panda Rennwagenreifen montierst bleibt es ein Panda aber egal viel Spass

horstwalter132  10.09.2024, 16:42
@Fyees1242

zumindest die Wilkinson Hard ware denke ich ist besser als die Epi Hardware -allerdings würde ich an deiner Stelle zu sehen mal nach köln zu fahren und dir so ein Teil zum Testen anzuspielen ,bei E bay sieht du jedenfalls ohne ende epi les pauls die gebraucht angeboten werden.Aber einfach so ohne mal so ein Teil anzutesten nur um die kohle los zu werden würde ich dir nicht raten .Erst selber ausprobieren ! du gehst doch nicht dahin um für ein schönes funier zu bezahlen du willst doch damit spielen geh los und guck dir vor dem Kauf die Teile an ,wer weiss eventuell kriegste was in die hand und du sagst das isses machs gut

Das sind von links nach rechts, ein Fender Jazz-Bass (left), eine Gibson Les Paul und eine Fender Mustang, Vintera.

Fyees1242
Beitragsersteller

Ich weiß, hab aber kein geld für eine Gibson deswegen wollte ich bei epiphone mal schauen und fragen welche ähnlicher aussieht

hoermirzu  10.09.2024, 10:18
@Fyees1242

Ich habe auch einige Epiphone Gitarren, die kannst du bedenkenlos kaufen, etwa Epiphone Les Paul Classic HCS (Thomann € 579)

hoermirzu  10.09.2024, 16:37
@Fyees1242

Wenn Du nur ein Instrument für die Optik brauchst, "Harley Benton SC-450 CB Classic Series" und auch die von Music Store, "J & D", sehen optisch sehr gut aus.