Welche Geschäfts Idee hättet ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich auch wüsste, wie ich es umsetzen könnte, dann würde ich diese Produktidee verwirklichen:

  • Echte Sonnenschutzblenden bei Helmen für 2-rädrige Kraftfahrzeuge Moped, Roller, Motorrad, usw.
  • Also komplett blickdicht, wie die beim Auto.
  • Man kann die Höhe seitlich am Helm mittels eines Drehknopfes einstellen
  • So kann die Sonne immer perfekt ausgeblendet werden

Wieso es dieses Produkt bis Heute 2024 noch nicht gibt, ist mir ein Rätsel: Die Sonne blendet fast immer, weil sie fast jeden Tag scheint, und es gäbe auch genügend Kundschaft in dem Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Runder Toast.

Jeder schinken/Salami etc ist auch rund, wieso der Toast nicht

Anonymer1Alfred  25.08.2024, 01:08

Vermutlich weil er industriell hergestellt wird, und Rundes schwieriger/aufwändiger wäre, was sich dann auch auf den preis niederschlagen würde.

Also, ja, machbar wäre es bestimmt, aber ob es dann auch Jemand kaufen würde, wär ne andere Frage..

Anonymer1Alfred  25.08.2024, 01:12
@Juliannn20592

Ne, ich sehe da eher ein Konkurrenzproblem: Warum einen runden Toast kaufen, wenn ich mir auch ein Laib Brot kaufen kann oder eben Semmeln?

Die Konkurrenz ist zu groß, als dass du damit bestehen würdest.

Du wärst damit vielleicht ein Eintagsfliegenhit, morgen aber schon wieder vergessen.

Hatte sehr viele Software ideen, die ich leider nicht umgesetzt habe, aber eine hohe NACHFRAGE hätten. Hab das Marketing vor der Produktion gemacht und die Ergebnisse waren super. Hab mich aber nie rangesetzt

Ich habe einen Notizordner mit 15-20 skizzierten Geschäftsideen.

Das geht von der Fitness-App bis zum eigenen Kaffee.

Ich würde die gerade Banane züchten. Da gingen doch wesentlich mehr in den Karton als wie bei dem krummen Zeug.

Und: Wieso kann man Hühner nicht so hinkriegen, dass sie eckige Eier legen?

Das sind nur 2 von Millionen Geschäftsideen die ich habe.