Welche GesamtNote würde ich bekommen?

4 Antworten

Das zweite Halbjahr hat nichts mit dem ersten zu tun.

Also eine Mischung aus der mündlichen und schriftlichen Note des zweiten Halbjahres. Je nachdem in welcher Klasse du bist, je nachdem wie dein Lehrer schriftlich und mündlich wertet, hast du also eine Mischung der Noten 5/5- und 3-.

Das ist insgesamt also circa eine 4- auf die du dich einstellen kannst.

Finn2705
Beitragsersteller

4- auch wenn ich eine 6 in der Arbeit hätte oder ? Weil 3- und 5- = 4-!

Bordori  17.05.2018, 23:45
@Finn2705

Nur wenn mündlich/schriftlich 50:50 gewertet wird. Zählt schriftlich 70%, ergibt sich eine 5+.

Finn2705
Beitragsersteller
@Bordori

Dann könnte sie da ich ja irgendwie zwischen zwei Noten stehe die 1 miteinbeziehen 😢

DougundPizza  17.05.2018, 23:40

Lesen kann man viel...es ist entscheidend was bei dir im Bundesland gilt...

Finn2705
Beitragsersteller
@DougundPizza

stimmt lebe in Hessen habe aber dazu Nichts gefunden

Finn2705
Beitragsersteller

Aber eine 4- wäre ok zudem habe ich gelesen das bei einem Zwischenstand zwischen 2 Noten die erste Halbjahresnpte mit einbezogen wird oder ?

Bordori  17.05.2018, 23:41
@Finn2705

Gut möglich, ja. Kann auf die eine oder auf die andere Art und Weise interpretiert werden. Einmal kann die vorherige Note zu einem gewissen Prozentteil mit eingerechnet werden, einmal kann eine Tendenz erkennbar sein und daher die andere Note gegeben werden.

Finn2705
Beitragsersteller
@Bordori

Ja ! Aber selbst wenn die 1 Halbjahresnote nicht einberechnet wird habe ich theoretisch eine 4- also kann es ja nur mit der vorigen 3- „besser werden „

M3199  17.05.2018, 23:38

Ist die Note sehr wichtig?

Finn2705
Beitragsersteller
@M3199

franz ist halt ein Hauptfach daher schon

Finn2705
Beitragsersteller
@M3199

Naja sagen wir es so wenn ich ne 5 kriege und ich nicht ausgleichen kann habe ich hier in De „kein Recht“mehr auf Bildung

Finn2705
Beitragsersteller

Habe halt echt schiss nochmal sitzen zu bleiben LOL

Schriftlich 5

Mündlich 3-

Wird wohl knapp eine 4 weil in aller regel mündlich mehr zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Finn2705
Beitragsersteller

50/50 aber trz 4- ?

Nayes2020  17.05.2018, 23:52
@Finn2705

Kommt halt auf die note der 2. Arbeit an. Wenns ne 5 wird ja. Wenns ne 6 wird dann wirds wohl keine 4 mehr

Ich würde sagen eine 3-

Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Mappe oder eine Ausarbeitung abzugeben, ein Gedicht oder ein Referat vorzutragen?

Um sicher zu gehen.

Bordori  17.05.2018, 23:42

3- ist aber auch optimistisch.

Finn2705
Beitragsersteller

Nein Leider nicht

die berechnung von zensuren ist ziemlich einfach. unsere klassenlehrerin in der 8. klasse hat uns mal beigebracht wie sie die noten zusammenrechnet.

Alle noten eines schülers zusammenrechnen und dann geteiltdurch die gesamtzahl der noten.

wenn du also im jahr folgende noten erhalten hast:

rechnet man zuerst alles zusammen. Also 27/8 = 3,375 = 3,4 = 3

Demnach wäre bei dem beispiel deine endnote eine 3

Bordori  17.05.2018, 23:42

Auch nur wenn alle Noten gleich viel zählen.