Welche Geräte benutzt Starbucks?

3 Antworten

Tante Google sagt hier:

"Ab 2008 wurden alle Starbucks-Kaffeehäuser weltweit mit Thermoplan-Maschinen ausgerüstet. 2012 erhielt die Thermoplan AG von Nespresso einen Entwicklungs- und Fertigungsauftrag für eine Kaffeemaschine.

Costa Coffee kam 2013 als Kunde hinzu. Thermoplan entwickelte eine Premium Vending Kaffeemaschine."

Starbucks hat wohl angeblichauch auf Fairtrade Kaffee umgestellt, um einen besseren Ruf zu generieren.

Weniger schön war dann für S. der Besuch von Günter Wallraff als "Barista" incognito

Das Hörbuch von Wallraff widmet sich auch dem Kapitel, wo er dort recherchiert hat.

Diese Vorarbeiter bei S. machen wohl massig Überstunden. "Supervisor"

Das sind Industrie Kaffeemaschinen. Preislich uninteressant ... also für unter 20.000€ bekommst Du da sicherlich keine!

Nie gesehen was für Kaffeemaschinen das sind, nehme aber an die sind ausm Großmarkt wie so ziemlich alle anderen Restaurants und Cafes.