Welche Geheimtipps & neue Locations in Frankfurt kennt ihr?

2 Antworten

haha, du Arme! Berlin ist, was das angeht, um Einiges besser! Z.B. Döner für 3€!! Gibt’s hier auch, aber nur in Offenbach, unser Berlin-Kreuzberg, wenn du so willst. Teils über 50% Ausländer und - wie ich finde - Die multi-kulturellste Stadt Deutschlands!

Schau dir auf jeden Fall das Robert Johnson in Offenbach an (spät hingehen), das ist klein & gemütlich.

Wenn du kein House/Hip Hop/Kommerz magst, bleibt nicht soviel übrig! 😂 z.B. Die Batschkapp, hier gehen eher Deutsche hin (große Disco+Konzerte): Rock, NDW, grunge, usw.

Am Besten fände ich für dich, wenn du dir ein Fahrrad organisierst, denn Frankfurt ist eigentlich sehr klein. Wenn man sportlich fährt, braucht man von West nach Ost nur 30-40 min!! Zu Fuß 1-2 Stunden.

Such Dir Anschluss, oder über so mache “Locals-App” (z.B. “Spotted”, bin ich aber kein Fan von, bzw. ich bin zu alt für sowas).

Frankfurt hat deutlich nachgelassen, was coole Events angeht, z.B. gab es früher “Sound of Frankfurt”, die Tunnel-Rave, usw. Das waren Events die Tausende Feierwütige in die Stadt lockten. Der CSD, die einzige verbliebene “geile Party”, war leider letztes WE. Ansonsten gibt es nur noch Pseudo-Events am Main (sehr auf Kommerz ausgerichtet) und eben endlos viele Familien-Angebote. Abends/Nachts ist hier wenig los, viele chillen lieber in Ruhe/zuhause.

Ich mag eher Dinge, die wenig kosten und bin nur mit dem Rad unterwegs. Aber jeder steht auf was anderes. Um Frankfurt herum gibt’s noch viel mehr und wir haben sehr schöne Städte -> Mainz,Wiesbaden, Darmstadt, Der Taunus, Vordertaunus (die besten Wohngegenden liegen hier).

Auf jeden Fall, hoffe ich, dass es dir gefällt! Die ersten Jahre ist es hier etwas langweilig, die Stadt gefällt dir nur, wenn du etwas aus ihr machst, ohne so Sprüche wie: “kriminellste Stadt Deutschlands” 😢 Das sind wir auf keinen Fall!

Haha, also die meisten Frankfurter, die ich so kenne, sind da eher Langweiler.. Sehr oft zuhause, gehen ins günstigste Fitnessstudio.., selten mal in die Natur, und abends hängen sie immer in der gleichen Kneipe oder Shisha-Bar herum, wenn sie mal ausgehen.. Um die Stadtmitte, um das Hbf.-Viertel und um die Zeil macht der echte Frankfurter einen großen Bogen, zuviele Massen, Kriminalität, etc. Ich rede von Frankfurter (mind. 20j hier lebend!). Auch Sachsenhausen (Kneipenviertel) ist unbeliebt, da sich hier regelmäßig bessoffene Teenies und Twenties prügeln.. 😄 aber, wenn du action willst -> dann hier!

Hast du ein Auto und bist du abenteuerlustig, dann öffnen sich Dir viel mehr Möglichkeiten: Burgen, Berge, tolle Städte im Taunus/Odenwald/Vogelsberg, usw. Tolle Discos - in Frankfurt? naja.. 🤙

Also ich gebe die gerne ein paar Geheim-Tipps, möglichst kurz. Ich kenne mich aber nur im Osten von Frankfurt bestens aus, bin also ein Ossi 😁 aber auf keinen Fall politisch rechts! 🤣

Meine Tips:

  1. Das Atschel in Sachsenhausen zum Schnitzelessen, hier gibt es immer doppelte Portionen!
  2. Das CIMMINO in Frankfurt-Bockenheim, Adalbertstr., zum Pizzaessen (nicht das in Eschersheim!) beste Pizza der Stadt
  3. Disco: Das Robert Johnson in OF! (House)
  4. oder: Club mit Terrasse im obersten Stock, in der Hanauer Landstraße: Das AdLib (HipHop)
  5. Disco/Bar: Yachtclub - Frankfurt Sachsenhausen
  6. Die Bar am See, Nähe Hanauer Landstraße
  7. In Bornheim: Das Café Klatsch
  8. In Offenbach: Das “Hafen 2” tagsüber eine Bar am Main mit großer Wiese in und Liegestühle - abends öfters Programm/Kino (nah beim Robert Johnson)
  9. zum Training: Das MCFit in Offenbach, nicht nur weil es günstig ist, sondern weil es - weit und breit - das beste Live-Kurse Programm aller Fitnessstudios in FFM und OF hat und das zum unschlagbaren Preis! (Tipp von mir: Der Trainer “Franky”!! Di/Do/Fr - 5kg in 3 Monaten abgenommen, yey. Zumba gibt es natürlich auch!)
  10. Turngemeinde Bornheim, beim Panorama-Bad, einer der größten und Besten Sportvereine in ganz Deutschland!! Für einen kleinen Betrag im Monat hast du 1.000.000 Kurse, aus denen du wählen kannst und xxxx Sportarten bis zu Tanzkursen, sogar Golf!!
  11. Der Lohrberg! Frankfurt-Seckbach. Hier wurde vor wenigen Wochen sogar Heidi Klum mit ihrem neuen Macker gespottet 😎
  12. Zalando-Outlet Store, Bockenheimer Landstraße

Das - so auf die Schnelle 🤗😁

AkinaAH13
Beitragsersteller

Meeeegaaa guuut! Vielen lieben Dank für den Input. Ich komme eigentlich aus Berlin, da braucht man doch ganz viel Action :-D
Also gerne weiterhin raus damit, wenn es was neues gibt ;)

Francescolg  24.07.2019, 15:16
@AkinaAH13

Sorry, habe ausversehen eine zweite Antwort, statt einem Kommentar geschrieben. Der Text sollte hier stehen..

Liegt an der Hitze! Also mache ich jetzt lieber Schluss und suche mir ein cooles Örtchen in meiner Wohnung mit 22 Grad! 😁 (ohne Klima!)