Wie gefährlich ist Frankfurt (Umgebung Hauptbahnhof)

8 Antworten

saarlouis ist 100 pro gefährlicher als frankfurt

hachimon  09.01.2013, 18:05

interessiert aber keinen...

Ach die ganzen horrorgeschichten über frankfurt solltest du nicht sehr ernst nehmen. es ist ja nicht so dass wenn du den bahnhof verlässt gleich abgestochen wirst ider so ausserdem ist die festhalle direkt in der nähe aber wenn du wirklich bedroht werden solltest steig direkt ins taxi da biste erstmal sicher...kann atürlich sein dass du von jeder ecke von zuhältern oder dealern angesprochen wirst aber auch die tun einem nix wenn du net willst...wollen ja auch nur kunden gewinnen ausserdem bist du ja nie alleine, überall also wirklich überall ist leben frankfurter touris oder sonst wer...und bestimmt findest du am bahnhof jmd. der auch aufs konzert geht, könntest dich ja denen anschleißen

welches konzert eigentlich? würd mich mal intressien?

Völlig ungefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Dir nicht allzuviel Sorgen. Die Festhalle ist nicht direkt neben dem Hauptbahnhof, da muss man noch mit der U-Bahn ein paar Stationen fahren. Am Hauptbahnhof ist richtig viel Sicherheitspersonal. Die Zeiten, in denen im Bahnhof die Junkies und anderes "Gesindel" ihr Unwesen getrieben haben, sind schon lange vorbei. Solange Du nachts nicht in der Kaiserstraße und den Nebengassen mit Namen von Flüssen herumläufst, bist Du genauso sicher, wie in anderen Städten auch.

Übrigens ist es im Hochsommer abends nicht so früh dunkel.

VieleGuteFahrer  28.12.2011, 00:44

Ja es ist so um 22.00Uhr Dunkel da haste recht. Frankfurt ist zum 22.x Stadt des Verbrechens aber es ist Sicherer Geworden