welche Gegenstände sind elektrisch isoliert?

4 Antworten

Freiliegende elektrische Leiter befinden sich, wenn überhaupt, in Schaltkästen und Glühbirnenfassungen...ansonsten muss alles im Haushalt, was in irgendeiner Weise mit Elektrizität zu tun hat, entsprechend isoliert sein. Meistens schon aus dem einfachen Grund, damit es überhaupt funktionieren kann...also einfach mal durchs haus gehen und jedes elektrische Gerät anfassen..überall, wo du keine gewischt bekommst is es isoliert...

Bei welchen Geräten steckt der Stecker in der Steckdose?

Na dann tu das doch, oder weißt du nicht, was eine elektrische Isolation ist? Das kann man googeln, wenns nicht im Heft oder Lehrbuch steht. Und im Lehrbuch stehts garantiert, also schau nach und guck dir dann die elektrischen Geräte im Haushalt an.

Ariana111
Beitragsersteller

Ja ich verstehe das schon ,aber ich weiss es nicht ob als ein Besipiel ein Ladelkabel richtig wird oder nicht (