Welche gebrauchte GPU für 200€ als upgrade für 1080 Ti?

6 Antworten

kannste knicken, die kann mit einer 2070S/2080 noch locker mit halten

da mußt schon Richtung 6800XT/7800XT oder bei nVidia RTX3080/4070 gehen, damit Du wenigsten ein Drittel Mehrleistung bekommst und die Karten kriegst nicht für 200€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Da gibts nichts. Die 1080Ti ist so ein Biest, dass sie heute noch etwa gleichauf mit einer 3060 ist, die auch jetzt noch gebraucht über Deinem Budget liegt. Ein Upgrade ist das aber logischerweise nicht, wenn die Karten gleichauf sind.

Naja

Die RX 6800 ist etwas besser (gebraucht 300)

Ein großes Upgrade wäre die 7900gre oder 4070s.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Da gibt es wahrscheinlich nichts mit mehr Leistung. Vielleicht eine RTX 3060 Ti, dann hast du zumindest DLSS und Raytracing, aber sonst kaum mehr.

MichaelSAL74  23.07.2024, 12:04

und bei der Luschen-GPU kannst RT in die Tonne kloppen und DLSS ist auch nicht der Knüller

Vergiss es.

Mit extrem viel Glück kriegste vielleicht ne abgeranzte 2080 für 200.

Das wär zusammen mit ner 3070 (die deutlich teurer ist) eine minimale Verbesserung.

Das ist rausgeworfenes Geld.

Spare, besorg dir ne 4070 (Ti oder S). Dann wirds langsam interessant.