Welche Gebetstexte muss ich können (für Namaz)?

4 Antworten

Assalam Aleikum we Rahamtullah we Barakatuh, Schwester :)

Es freut mich wirklich, dass du mit dem Gebet anfangen wird. Gebet ist etwas einzigartiges und großartiges, dass dir die Freude und den inneren Frieden inshaAllah bringen wird. Es ist eine Art von seelischer Kraft, die du nirgendwo anders finden kannst.

Zum auswendiglernen Avon den Suren des Korans reicht Al-Fatiha und eine kleine andere Sura (Nr 112 -114 sind echt einfach zum auswendig lernen)

Dann braucht man noch Al-Taheyatu:

Ettehiyyatu lillahi ves-salevatu vet-tayyibatu, esselamu aleyke eyyühen-nebiyyu ve
rahmetullahi ve berekatuh, es-selamu aleyna ve ala ibadillahis-salihiyn
eschhedu enla ilahe illallah, ve eschdedu enne muhammeden abduhu ve rasuluh.

Am Anfang kannst du ein Zettel benutzen bist du sie auswendig lernst.

Die Reihenfolge kannst du von diesem Link wissen:

http://ansary.de/Gebet/Gebet%20Ablauf.html

Möge Allah dich für dein Gebet belohnen und dir das ewige Paradies geben!! Amin

Smiley1698
Beitragsersteller

Amin ;)

Aus den Richtlinien von gf: http://www.gutefrage.net/policy

Es geht ...um Erfahrung, nicht um reines Wissen! Wissenswertes gibt es in Lexika und Lehrbüchern – persönlichen Rat gibt es hier.

Lieber Support, diese reine Wissensfrage gehört gelöscht, zudem wurde sie bereits mehrfach gestellt.

Smiley1698
Beitragsersteller

Wenn man schon so schlau tut dann heißt es nicht... Lieber "Support" sondern Lieber Supporter -.-

Reling  13.06.2011, 21:46
@Smiley1698

"Der Support" (Einzahl) = die Gruppe der Supporter.

Anrede: zweite Person Singular.

Also: "Lieber Support" ist eine Anrede an das Supportteam. "Lieber Supporter" wäre eine Anrede an einen einzelnen Supporter. @Smiley1698, es ist schon blöd, wenn man anderer Leute Sprache korrigieren will, aber selbst kein Deutsch kann.

Smiley1698
Beitragsersteller
@Reling

Support bedeutet Unterstüzung und Supporter bedeutet Anhänger/Fan/... Ich bin ein "Anhänger" von gutefrage.de Also Supporter