Welche Gebäude gab es in Burgen und alten mittelalterlichen Dörfern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschränke mich auf Mitteleuropa

Wichtig war im Dorf, wie auf der Burg:

  • ein Brunnen mit Trinkwasser
  • ein Backhaus
  • eine Schmiede

Sicher gab es weitere Gebäude, welche einfach da sein mussten, damit das Zusammenleben funktionierte. Eine Burg musste im Angriffsfall autark sein, daher war ein Backhaus, wie Frischwasser ebenso wichtig, wie eine Schmiede, um Waffen herzustellen bzw. auszubessern.

In den Dörfern war es ähnlich. Dort war die Schiede für Hufeisen der Pferde von Bedeutung und für die Herstellung von Gebrauchsgütern.

BrutalerArzt
Beitragsersteller

Danke für die einzige relevante Antwort.

So viele abstruse Menschen hier teilweise..

Stern ist dir sicher.

Nicht nur, weil du die einzige Antwort gabst, sondern weil sie eben auch mit wahrem gefüllt ist.

Frohe Ostern

BrutalerArzt