Welche Gas-Waffe wird in No country for old Men benutzt?

1 Antwort

Das war ein Bolzenschussgerät. Solche Dinger werden zum Beispiel zum töten von Tieren zwecks Schlachtung benutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtschussapparat

Deros269
Beitragsersteller

Aber warum dann die Gasflasche?

LarsLarsson  18.03.2021, 09:48
@Deros269

Die Gasflasche baut den Druck auf und mit drücken des Hebels wird eine kleine Menge schlagartig entfesselt und treibt den Bolzen an. Durch den hohen Druck in der Flasch bekommt der auch ordentlich Schwung. Genug um die Menschen zu töten. Ähnlich wie bei CO2-Waffen. Da ist die CO2-Kapsel die Gasflasche und durch drücken des Abzugs wird eine bestimmte Menge Luft freigelassen und treibt das Geschoss durch den Lauf.