Realistische Filmpsychopathen?

4 Antworten

Chirgurh auf jeden Fall und natürlich Hannibal Lecter

Wohl auch Jordan Belfort gespielt von DiCaprio und Alex DeLarge scheinen recht realitätsnah zu sein!

Ach ja:Peter und Paul (Vor allem Paul!)/"Funny Games" aus 1997 sowie McCabe (oder ähnlich?) in "Desperate Measures"

Timberwolf627  14.03.2024, 21:50

Janos Acs aus dem Ungarischen Film "home guards" ist noch zu erwähnen

William Foster (Michael Douglas) in Falling Down
Travis Bickle (Robert de Niro) in Taxi Driver

Lisa3909
Beitragsersteller

Also Travis ist jetzt aber kein Psychopath

Lisa3909
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Nicht wirklich, er war nur extrem einsam, hatte soziale Schwierigkeiten (vielleicht Autistische Züge ) und war vermutliche traumatisiert.
Er hatte ja offensichtlich Gefühle für andere.

eindeutig Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" als Prototyp eines sadistischen Psychopathen.

Norman Bates in Psycho, meisterhaft dargestellt von Anthony Perkins.