Welche Game of Thrones Bücher muss ich kaufen?

5 Antworten

Hey :)

Wenn du die Bücher auf Deutsch haben willst, wirst du sicherlich nicht unter 100€ bleiben können. Leider sind die Bücher hier sehr teuer.

Wie du schon festgestellt hast, gibt es im Englischen bisher 5 Bücher. Alle Bücher wurden für die Deutsche Übersetzung allerdings in 2 aufgeteilt, sodass es hier nun 10 Bücher gibt, die auch nicht für Billigpreise verkauft werden.

Da die Bücher sich aber sowieso sehr langsam lesen lassen, vor allem, wenn man ausführlich liest und über die Inhalte nachdenkt, musst du auch nicht direkt alle verschenken.

LG

NormalesMaedche  10.11.2016, 00:28

ich hasse gebundene Bücher, die sind unbequem

Flammifera  10.11.2016, 10:08
@NormalesMaedche

Gebundene Bücher sind halt oft schöner anzusehen und halten auch mehr aus, als Taschenbücher. Von daher kann ich schon verstehen, wenns gebundene sein sollen.

Zum Thema Game of Thrones auf Englisch lesen: Wenn sie das kann und die Geduld dazu hat, auf jeden Fall lohnenswert, allein schon wegen der Namen und Ortsnamen.

Ich persönlich habe die Bücher auf beiden Sprachen gelesen, wobei mir das Englische nochmal besser gefallen hat. Dafür habe ich aber auch deutlich länger gebraucht, um durchzukommen - es sind keine einfachen Bücher.

skjonii  10.11.2016, 10:13
@Flammifera

Ich finde es liest sich hundert mal besser auf Englisch! Wie so oft, ist eben Original auf Englisch und kann einfach gar nicht 1:1 übersetzt werden, selbst es im Kern dieselbe Geschichte erzählt, ist es einfach anders geschrieben.

Da man für die Story ohnehin eine Menge Zeit braucht, man das auch keinen Unterschied mehr ob man dann manche Sätze zwei mal lesen muss,..

DrRaptor999
Beitragsersteller

Irrsinnig, dass die hier in 10 Büchern, anstatt in 5 geschrieben sind. Irgendwie scheint es die ersten Teile nicht mal als gebundene Ausgaben zu geben (zumindest finde ich gerade keine) und Taschenbücher kommen auch auf gar keinen Fall in Frage. Vielleicht sollte ich mal in Erfahrung bringen, ob die englishen Bücher auch gut wären. Also können tut sie es bestimmt, aber ob man eine so komplexe Reihe in einer anderen Sprache lesen möchte? Naja, erstmal danke für die Antwort!

Lorenzo1234567  10.11.2016, 00:27
@DrRaptor999

Warum kommen Taschenbücher nicht in Frage? Das sind je um die 400 Seiten Wälzer, da macht es kaum einen Unterschied ob gebunden oder ungebunden

DrRaptor999
Beitragsersteller
@Lorenzo1234567

Sie hasst Taschenbücher. Mir persönlich ist das auch egal, aber wenn sie gebundene Bücher möchte, soll sie die bekommen.

10 Bücher für 10€ je Buch. Die wirst du gebunden für den Preis nicht neu bekommen.

Die Buchreihe nennt sich: "Das Lied von Eis und Feuer" und zwar in folgender Reihenfolge:

https://www.lovelybooks.de/autor/George-R.-R.-Martin/reihe/Game-of-Thrones-Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-in-Reihenfolge-993255815/

Ein Staffel ist auf zwei Bücher verteilt. 1. Staffel Serie ist somit in den Beiden Büchern "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell" niedergeschrieben.

Ich kann es nur empfehlen, die Bücher zusätzlich zur TV-Serie zu lesen.

Wirste nicht bekommen .. es sind 10 Bücher in Deutschland. Und gebunden jeweils für nen Zehner .. nee.

Finanziell ist es auf jeden Fall besser, sich die Bücher auf Englisch zu holen (25 € für alle Bücher).

Auf Deutsch gibt es mehrere Varianten.

Übersetzung 1:
Einmal gibt es die Bücher vom Blanvalet-Verlag.

Da wurde jedes Buch in 2 Bücher aufgesplittet. Im Moment gibt es ja 5 englische Bücher (A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A Feast for Crows, A Dance with Dragons). Dieser Blanvalet-Verlag hat daraus 10 Bücher gemacht.

    - Die Herren von Winterfell.
    - Das Erbe von Winterfell.
    - Der Thron der Sieben Königreiche.
    - Die Saat des goldenen Löwen
    - Sturm der Schwerter.
    - Die Königin der Drachen.
    - Zeit der Krähen.
    - Die dunkle Königin.
    - Der Sohn des Greifen.
    - Ein Tanz mit Drachen.

    Diese Bücher sind allerdings auch teuer, 15 € pro Stück bei amazon. Also insgesamt 150 €.

    Übersetzung 2:

    Der Verlag Penhaligon hat auch noch Bücher herausgebracht:
    - Game of Thrones 1: Der Winter naht
    - Game of Thrones 2: Unser ist der  Zorn
    - Game of Thrones 3: Hört mich brüllen.

    Diese 3 Bücher entsprechen den englischen Bücher 1-3.
    Das 4. und 5. wurde (glaube ich) von diesem Verlag noch nicht herausgegeben. Pro Buch zahlt man bei Amazon 30 €, also genauso teuer wie die andere deutsche Übersetzung.

DrRaptor999
Beitragsersteller

Danke, das ist sehr hilfreich. :) Die anderen 3 Bücher haben mich gerade noch zusätzlich verwirrt. Die anderen gibt es ja scheinbar auch nicht als gebundene Ausgaben (also die für 15€) und Taschenbücher möchte ich ihr nicht kaufen. Nun muss ich mich entscheiden zwischen den Dreien, wo noch Bücher fehlen oder der englischen Version im Box-Set (englisch wäre natürlich am günstigsten). Primär ist mir aber wichtig, dass sie schöne Bücher bekommt und ich hoffe mal, dass diese Ledereinbände was taugen!

Nochmals danke! :)

Hey,

Du hast hier bereits einige gute Ratschläge bekommen, aber ich habe noch eine Idee. Geh doch mal in eine Buchhandlung und lass dich da beraten. Wahrscheinlich haben die eh alle Ausgaben vorrätig, weil GoT gerade ein echter Verkaufsschlager ist. Dann kannst du die Bücher direkt in Händen halten und selbst entscheiden, welche du deiner Freundin schenkst. Außerdem packen die dir die Bücher deiner Wahl auch gleich hübsch ein.

Lg Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schriftsteller; arbeite freiberuflich als Lektor