Welche Fußballvereine sind die reichsten Vereine in Afrika, Südamerika, Nordamerika und Ostasien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Al Ahly SC (Ägypten) - Bekannt für seine Erfolge in der CAF Champions League.
  2. Zamalek SC (Ägypten) - Ein weiterer großer Klub aus Kairo mit vielen nationalen und internationalen Titeln.
Südamerika
  1. Flamengo (Brasilien) - Der wertvollste Klub in Südamerika, bekannt für seine große Fangemeinde und Erfolge in der Copa Libertadores.
  2. Palmeiras (Brasilien) - Ebenfalls sehr erfolgreich in nationalen und internationalen Wettbewerben.
Nordamerika
  1. Los Angeles FC (USA) - Der wertvollste Klub in Nordamerika, besonders nach dem Gewinn des MLS Cups.
  2. Atlanta United FC (USA) - Bekannt für seine hohe Zuschauerzahl und Erfolge in der MLS.
Ostasien
  1. Guangzhou Evergrande (China) - Einer der reichsten und erfolgreichsten Klubs in Asien, mit mehreren Titeln in der AFC Champions League.
  2. Shanghai SIPG (China) - Ein weiterer bedeutender Klub, der in den letzten Jahren viel investiert hat.
Woher ich das weiß:Recherche

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

Und Wydad Casablanca und Miami?

Afrika: Al Ahly (Ägypten) (Rekordsieger der CAF CL)

Südamerika: Flamengo (Brasilien) und Boca Jurnios (Argentinien)

Nordamerika: Club America (Mexiko) (Rekordsieger der Liga MX und vom CONCACAF Champions Chip) und LA FC sowie Inter Miami CF

Ostasien: Ich würde schätzen Shanghai (China)

Ozeanien: Auckland City FC (Neuseeland) (Rekordsieger der OFC Champions League)

Afrika Al Ahly SC (Ägypten)
Südamerika Palmeiras (Brasilien)
Nordamerika Los Angeles FC (USA)
Ostasien Urawa Red Diamonds (Japan)
Die Vereine haben zumindest nach meiner Recherche die höchsten Marktwerte im jeweiligen Kontinent.

CorgiMcweasel
Beitragsersteller

Und Wydad Casablanca sowie Miami?