Welche Fritzbox für meinen Anschluss?
Hallo, ich bin bei der Telekom und habe den 500mbit/s download - 100mbit/s upload Vertrag.
Hatte überlegt vom Arris Router zu einer Fritzbox zu wechseln, jedoch bin ich mir nicht sicher welche von den Fritzbox Routern geeignet wäre bzgl. der Geschwindigkeiten / Anschlüsse / Telefonie etc.
Wäre super, wenn man mir da etwas aushelfen könnte :)
Danke!
Hast du Glasfaser oder Kabel?
Müsste Kabel sein wenn ich mich nicht irre.
Okay.
Dann einen Router, der auf "cable" endet:
https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/kabel/
Hier ein Vergleich.
Vielen Dank! Das Angebot heißt ja sogar "Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren XXL". Also joa, eine mit "cable" am Ende :)
2 Antworten
Kommt ganz darauf an, ob du Glasfaser oder Kabel hast (bei dem Upload wird es vermutlich Glasfaser sein).
Bei Kabel eine, die auf "cable" endet.
Bei Glasfaser müsstest du am besten mal googlen, da schreibt der Anbieter normal rein, was du für einen Router brauchst.
Diese enden oft mit "Fiber" im Namen.
Hallo, ich bin bei der Telekom und habe den 500mbit/s download - 100mbit/s upload Vertrag.
... dann hast Du einen Glasfaseranschluss und dann sind die beiden 55x0-Fiber-Modelle für Dich.
https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/glasfaser/
Ich freue mich über jedes "Hilfreich" und "Danke", aber die Antwort ist natürlich Käse, wenn Du -- wie in einer Nachfrage als Antwort geschrieben - tatsächlich einen Kabelanschluss bei der Telekom hast (was es nicht alles gibt).
Bei der Telekom gibt es keine Kabelanschlüsse - die wurden schon vor langer Zeit ausgegliedert und verkauft. 🤷♂️
Der Fragesteller schreibt das aber, dass er den ""Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren XXL" Tarif habe.
Dann wäre es immer noch kein Telekom-Anschluss, auf den Du Bezug nimmst - also hör auf von Deiner Falschaussage abzulenken.
Herr mchawk777 hat wieder die Krawallbürste rausgeholt. Dann noch viel Spaß beim Granteln (von Falschaussage kann ich nichts erkennen und schließlich habe ich selbst geschrieben, dass meine Antwort "Käse" ist). Du bist echt ein richtiger Mann, wie er im Buche steht.
Oha - mal wieder jemand, der den lernresistente Ad Honimen Hampel heraushängen lässt, wenn er auf verlorenen Posten steht. 😂
Na spätestens jetzt dürfte die Relevanz Deiner Antwort auch dem Fragesteller komplett klar geworden sein.
...in diesem Sinne ein von Herzen kommender *PLONK!* allererster Güte. 😂
Alles klärchen! Danke für die Info :)