Welche Frequenzen mit tragbaren Lautsprechern?

4 Antworten

Das ist ein Teil des normalen für den Menschen hörbaren Spektrums. Also ja

20Hz - 20kHz kann eig jeder Lautsprecher und Kopfhörer... Ab 16kHz hören manche die Töne aber schon nicht mehr. Also ja, wenn ein Lautsprecher keine 400-900Hz wiedergeben kann, dann darf er kein Lautsprecher werden... ;)

440 Hz ist der "Kammerton" A. Das ist sowas von Mittelton... also ja, das kann JEDER Lautsprecher.

Von welcher Frequenz spricht du eigentlich?

Von der Übertragungsfrequenz in MHz oder die Wiedergabefrequenzen in Hz / kHz

Bei einer Übertragungsfrequenz solltest du eher einen Empfänger brauchen und diesen dann an den Lautsprecher anschliessen.

Bei den Wiedergabenfrequenzen in Hz liegen diese im normalen hörbaren Bereich und können "direkt" aufgeschaltet werden

Woher ich das weiß:Hobby

keule18
Beitragsersteller

ich spreche von Hz