Welche Fremdsprachen sprecht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Englisch 61%
Andere 22%
Französisch 9%
Spanisch 9%
Italienisch 0%

16 Antworten

Englisch

Fliessend spreche ich noch:

  • Französich
  • Spanisch
  • Arabisch

Folgende spreche ich gut, aber nicht ganz so auf dem Niveau der oben genannten:

  • Italienisch
  • Türkisch
Französisch

Ich habe französisch und deutsch als Muttersprache. Englisch, lateinisch und italienisch habe ich in der Schule gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch

- Englisch (Studium)

- Französisch (Studium)

- Italienisch (kann mich unterhalten)

- Griechisch (reicht für den Urlsub)

Englisch

Fließend eigentlich nur Englisch, dazu einigermaßen gut Spanisch.

Durch Latein verstehe ich außerdem ein wenig Italienisch und Französisch, wenn ich es geschrieben sehe. Sprechen kann ich diese Sprachen allerdings nicht, außer vielleicht ein paar Phrasen.

Ach so... Niederländisch/Flämisch verstehe ich auch noch ganz gut. 😉

Englisch

Englisch, auch ziemlich flüssig. Spreche es aktiv, fast täglich mit einem Muttersprachler. Mein Französisch ist aus Schulzeiten ziemlich schlecht geworden. Kann es kaum noch sprechen, dafür aber etwas mehr noch verstehen.