Welche Fremdsprachen sind gefragt?

19 Antworten

Polnisch ist ziemlich einfach ( kann aber auch nur deshalb sein weil es meine Muttersprache ist ) Spanisch kann gut zu gebrauchen sein oder Latein :)))

Hacker48
Fragesteller

kann aber auch nur deshalb sein weil es meine Muttersprache ist

Denk ich auch. :D Ich finde Deutsch auch ziemlich einfach. :D

Aber auf jeden Fall danke. :)

Hallo Hacker,

nach dem Schulstress willste wohl weiter machen? Find ich aber gut. Es kommt auch auf Deine Vorlieben an. Ich habe das mal eher nach der Weltkarte gemacht. In der Schule Englisch und Französisch (wegen relativer Nähe) und später war meine Überlegung auch Spanisch und Russisch (letzteres fand ich aber extrem schwierig). Der Vorteil liegt auf der Hand, mit relativ wenigen Sprachen einen Großteil der Welt abgedeckt zu haben...

Hacker48
Fragesteller

Na ja, ich habe jetzt eine Menge Zeit. Die möchte ich sinnvoll nutzen. :)

Und vielen Dank für deine Ratschläge! :)

Ich denke, ich werde jetzt erst mal Spanisch lernen. Dass chinesisch gefragt ist, wie hier viele sagen, ist mir auch klar, aber ich bezweifle stark, dass ich intelligent genug bin, um in einem halben Jahr Chinesisch im Selbststudium zu lernen ... und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch überhaupt nicht. Und ich will ja gar nicht später beruflich nach China gehen, von dem her. :)

Spanisch. Ich spreche auch Englisch und schlechtes französisch und spanisch weiß man schon viel aus englisch und französisch, es ist weniger kompliziert als franz, und hört sich toll an, finde ich.

Hacker48
Fragesteller

Danke. :)

Hallo,

letztendlich bleibt das allein deine Entscheidung.

Für mich persönlich wären Chinesisch, Arabisch und Russisch nichts.

Schwedisch (spreche ich inzwischen besser als Französisch) kann ich nur empfehlen.

  1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

  2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

:-) AstridDerPu

  • onlineswedish.com/German/main.php
  • Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen
  • Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download
  • Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Hallo,

Spanisch wäre ganz gut.

Hacker48
Fragesteller

Danke. :)