Welche Fragen zur Selbstreflexion stellst du dir regelmäßig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum passiert mir das (gerade derzeit)?

Was hat das alles mit mir selbst zu tun?

Wozu werde ich (vom Schicksal) gedrängt / gezwungen?

Was ist heute / zur Zeit das Wesentliche für mich?

Wann und wo immer bin ich im Ungleichgewicht mit den Aspekten des Lebens?

Alle möglichen. Ich reflektiere mich sehr oft selbst, Situationen, wie ich gehandelt habe und warum, warum ich so fühle, wieso jemand das sagt was er sagt,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mir diese Fragen nur, wenn etwas nicht geklappt hat, an was lag das und ob ich es nochmal probieren soll. Sonst ist das nicht nötig, wenn alles positiv läuft.

Ich reflektierte regelmäßig, ob die vermeintlichen Fakten, die ich kenne, wirklich Fakten, oder nur Meinungen sind.

LG.