Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier im Forum oder außerhalb?

Hier:

  • Reichen 17 cm?
  • Wachse ich noch?
  • Ist der Schwangerschaftstest positiv?
  • Kann ich schwanger sein?
  • Was soll ich bei diesen lebensbedrohlichen Symptomen tun anstatt zum Arzt zu gehen?

Im echten Leben:

  • Meinst du, ein Neustart hätte da schon gereicht?
  • Warum siehst du jünger aus als du bist?
  • Darf es ein bisschen mehr sein?

Wie es in meinem Liebesleben aussieht bzw. ob ich single bin.
Warum ist das für so viele Leute interessant zu wissen? Teilweise fragen mich das auch Leute, die ich kaum bis gar nicht kenne. Gerade Personen, die ich nur flüchtig kenne, hat das nichts anzugehen.
Finde es auch krass, in wie vielen Gesprächen es um das Thema Beziehung geht und wie das für viele Leute so enorm wichtig ist.

Ne andere Frage, die ich mir 2021 sehr oft anhören durfte: "Bist du schon geimpft?"
Das war während der Coronapandemie die Frage schlecht hin, die man sich so oft von irgendwelchen Leuten anhören durfte. Irgendwann war diese Frage fast so wie dieses stumpfe "Wie geht es dir?" das mir btw auch so richtig auf die Nerven geht.

Wann ich meiner Freundin endlich einen Heiratsantrag mache.

Ich bin 21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

"Wie geht es dir?"

Ist somit zu einer Frage geworden, die ich überhaupt nicht leiden kann.