Welche Frage wolltet ihr Lehrern schon immer stellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, wie hier alle Lehrer hassen :D

Also ich wollte schon immer fragen:

  1. Wie funktioniert das mit dem Bezahlen? Verdienen Sie in den Sommerferien einfach nichts?
  2. Gibt es Mobbing zwischen Lehrern, also so im Lehrerzimmer?
  3. Was lieben Sie am Job am meisten? Und was hassen Sie am meisten?
  4. Wenn Sie die Zeit zurückdrehen könnten und was anderes studieren könnten, würden Sie sich dann anders entscheiden?
  5. Bleiben Sie mit manchen Schülern im Kontakt, wenn die ihr Abi gemacht haben?
  6. Was war die schlimmste Erfahrung mit einem Schüler, die Sie je hatten? Was war die beste?
  7. Warum lassen Sie Schüler nicht Kaugummi kauen? Es ist gut fürs Konzentrieren und so schlimm klingt es echt nicht, wenn man mit Kaugummi redet.
  8. Wie läuft ein normaler Tag für Sie ab? Wann haben Sie so richtig Feierabend?
  9. Was bereiten Sie in den Ferien eigentlich genau vor?

Wann haben Sie zum ersten mal tief bereut auf Lehramt studiert zu haben und wer oder was hat diese Reue ausgelöst? Was müsste sich bessern, damit Sie diesen Beruf wieder gern ausüben?

Woher ich das weiß:Recherche

ilovehermine  24.11.2019, 14:56

Aber es bereuen doch nicht alle.

Ob es ihnen Spaß macht einzelne Schüler fertig zu machen

Wie so ein ganzer Tag´/ Lehrtag während des Schulzeit abläuft.

Und wie es wirklich bei ihnen in den Ferien aussieht.

Haben sie Gewissensbisse wegen Ihrer Tätigkeit, in einer Indoktrinationsanstalt?

McBean  24.11.2019, 18:31

Wenn die Schüler alles tun um dumm zu bleiben und sie es nicht schaffen sie auf das Leben vorzubereiten. Dann denke ich schon dann haben sie ja versagt und ein Mensch kann sich vielleicht kaum selber durchbringen, geschweige denn eine Familie. Oder schlimmer.