Welche Formel 1-Rennstrecke ist Eure Lieblingsstrecke und warum?

5 Antworten

Also ich freue mich immer wieder auf Silverstone, Spa, Mugello, Monza. Ich finde generell Strecken mit vielen schnellen Passagen toll, da man dort am Besten sieht wie unfassbar schnell diese Autos sind. In Monza ist die Atmosphäre natürlich auch ziemlich toll. Ansonsten natürlich auch Strecken auf denen gutes Racing möglich ist wie Red Bull Ring, Nürburgring oder Hockenheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der alte hockenheimring (vor dem umbau 2002 war mein lieblingskurs).

ansonsten stehen bei mir suzuka, spa und monza hoch im kurs.

von den neueren strecken gefällt mir baku am besten, den mix aus den extrem engen passagen und der 2,2 kilometer langen zielgeraden finde ich interessant.

im großen und ganzen mag ich old-school strecken die recht gut in die natur eingebettet sind und kaum fehler verzeihen. moderne strecken die nach schema f am reißbrett entworfen werden und massenhaft asphaltierte auslaufzonen haben (z.b. austin) sind mir ein graul.

Von den Traditionsstrecken gefallen mir Spa und Montreal am besten. Von den neuen finde ich Singapur und vor allem Baku (gute Mischung zwischen Stadtkurs in der Altstadt und Hochgeschwindigkeitspassagen am Hafen) klasse.

Aber auf den Nürburgring dieses Wochenende freue ich mich auch... vor allem wegen der für die F1 schon ziemlich krassen Temperaturen von unter 10 Grad.

Meine ist Österreich da sie eine geile Highspeed-Strecke ist und man Easy die Runde schnell fahren kann (mein record: 1:04

Monaco und der Nürburgring.