Welche Folgen können schläge in den Bauch haben?

4 Antworten

auf jeden fall schonmal schmerzen. und bei màdchen kann es meines wissen nach zu schaden des geschlechtsorganes kommen. generell kann das aber sehr schlimm enden da sich in der bauchregion die meisten organe befinden

Evtl.Leberriss oder sowas kann aber auch nichts machen. Ich hatte immer blos bauchschmerzen bei so etwas ..:)

Blutergüsse und im schlimmsten Fall kann ein Schlag auch tödlich enden.

Es kommt ganz drauf an wie hat der Schlag ist und welche Stelle am bauch getroffen wird. Bei schlägen in den oberen bauchraum kann es auch zu erbrechen kommen, da dort der magen ist. Ausserdem koennten leber, milz und nieren was abbekommen wenn der Schlag weiter unten eintrifft (nieren seitlich hinten). Bei frauen kann auch gebährmutter und innere geschlechtsorgane betroffen sein.