Welche Folgen hat bzw. hatte der KKK für Schwarze?

2 Antworten

Es ist sehr schwierig die Auswirkungen abzuschätzen, klar ist aber, dass dier KKK Einfluss auf die gesamte Bevölkerung ausgeübt hat und gleichzeitig auch die Schwarze Bevölkerung terrorisiert hat in dem der KKK Kirchen der Schwarzen anzündete und Menschen aufgehangen hat, aber auch Hetze betrieb. Der KKK setzte sich auch das Ziel Behörden zu unterwandern und immer wieder kam es ans Tageslicht, dass Polizeidirektoren etc. beim KKK waren.

Die Weiße Bevölkerung in den USA will die Geschichte des KKK gar nicht so wahr haben und redet es klein, gleichzeitig hat man immer wieder, dass Weiße sich als Wizard verkleiden oder Witze darüber machen. Jegliche Kritk an den Witzen wird abgeblockt und den "Ns" abverlangt "Das muss man heute schon noch sagen dürfen".

Grob kann man aber schon sagen, dass der KKK dazu beigetragen hat, dass sich Schwarze unter einem Zustand der Dauerbedrohung fühlen, es ist quasi immer möglich, dass etwas passiert, wenn auch es sehr, sehr unwahrscheinlich ist vom echten KKK überfallen zu werden...