welche fleisch sorten darf ein jack russel terrier roh essen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles außer Schwein!Dabei ist die Rasse völlig wurscht!

Hunde sind Raubtiere und damit Fleischfresser. Ausser Huhn wegen dem Splittern der Knochen geht Alles.

Gambas80  14.08.2010, 12:36

Das ist totaler Quatsch und ich denke einfach mal so geraten?!? Hast Du mal überlegt, dass unsere Haushunde keine Wölfe sind und unter ganz anderen Bedingungen leben? Unsere menschlichen Vorfahren haben auch rohes Fleisch gegessen. Kannst ja mal ausprobieren, ob Du das verträgst so auf Dauer.

Faucher  14.08.2010, 14:04
@Gambas80

Gamba, Du bist auch ein Typ, der den Hund mit dem menschlichem Körper gleichsetzt, wie?!! Du hast ja mal NULL Ahnung!!

Gambas80  15.08.2010, 15:16
@Faucher

Ja...Du mit dem Durchblick...gib mal weiterhin Deinen Senf zu allem dazu!

ordrana  18.08.2010, 08:50
@Gambas80

davon ab, daß viele so gut wie tagtäglich rohes fleisch essen. ;)

roher schinken, salami, mett, steak,..... ;)

Wenn Du Deinem Jack Russel Terrier etwas wirklich Gutes tun willst, dann experimentiere nicht mit seiner Nahrung, da das auch zur Verkürzung des Hundelebens führen kann. Gib Deinen Hund sehr gleichmäßig gutes Futter, das auf seinen Nährstoffbedarf (nach Alter, Gewicht und Aktivitäten) abgestimmt ist. Gutes Markenfutter mit genauen Angaben der Inhaltsstoffe sollte bevorzugt werden. Wenn Du Deiner Hund darüber hinaus etwas Besonderes füttern willst, dann sind es Leckerlies, die Vitamine und Mineralstoffe besitzen und gerne gefressen werden. Außer der Reihe rohes Fleisch und andere Nahrungsmittel, haben dann keinen Platz mehr in der Fütterung. Unsere Hunde leben bei dieser Fütterung lange, sind sehr gesund und bis ins hohe Alter aktiv.

Wenn Du Deinem Hund rohes Fleisch geben möchtest-egal welche Rasse!-musst Du vorher eine richtige Futterumstellung machen. Diese Art der Rohfütterung heißt BARF...schau da mal rein: www.barf-fuer-hunde.de Und dann musst Du einen Futterplan erstellen, weil Dein hund außer rohem Fleisch auch noch viele andere Sachen braucht. Wenn Du ihm einfach mal so einen Gefallen tun willst, dann KOCH ihm Putenfleisch und gib ihm das. Das ist sehr magenfreundlich und eigentlich die einzige Art von Fleisch die unbedenklich zwischendurch mal gefüttert werden kann.

Faucher  14.08.2010, 14:05

Selten so einen Schmarren gelesen!! Null Ahnung von Hunden!

roeckva  14.08.2010, 22:26
@Faucher

Ja dem gebe ich recht...lesen hilft viel !!!!! Gebt mal Barf ein lest...bis Eure Köpfe rauchen...;-D. Ansich ist alles Okay bis auf Schweinefleisch. Vieles ist abhängig vom bekommen oder mögen des Hundes ...und und und. Und mal eben gekochtes ist nicht!!! Den in der Natur kocht auch keiner genau daraus entshene viele Probleme desHundes. (natürlich kann reines Fleischz.B. erstmalig gekocht werden zur langsamen angewöhnung aber z.B. nie Knochen und Knorpel!)

Vg Sandra

Gambas80  15.08.2010, 15:18
@roeckva

Auf welchen "neuen" Erkenntnissen basiert das denn?

kein Schwein, wegen dem Erreger, der für Katzen und Hunden gefährlich wird. An sonsten: Knochen spilttern beim Geflügel NUR im gekochten zustand...roh ist das kein Problem.