Welche Flagge von Bundesländern ist am schönsten?

Bayern 36%
NRW 36%
Baden Württemberg 29%

14 Stimmen

Pausenraum  25.06.2023, 14:56

Wirklich Flaggen? Oder meinst du Wappen?

Tom4455560
Beitragsersteller

Ich meinte Wappen sorry

1 Antwort

NRW

Eigentlich Niedersachsen, wegen des Pferdes.

Von den genannten schwanke ich, weil mir bei den Bayern die Farben besser gefallen. Aber nur Rauten mit Krönchen (oder was das sein soll…)….da nehm ich lieber NRW, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbkombination ist.

Ausserdem hat NRW auch eine vernünftige Bedeutung: der Rhein für das Rheinland, bzw Nordrhein, das westfälische Pferd für Westfalen und die lippische Rose für Lippe.

Bei den Ländern mit Löwen oder Bären im Wappen fehlt mir der Bezug zum Bundesland an sich. Bei NRW stehen die Symbole tatsächlich für die Landesteile mit was typischem aus der jeweiligen Gegend.