Welche Fische kann ich noch zu meinem Aquarium ergänzen?

2 Antworten

Hallo.

Ist es das Lido von Juwel oder das Rio von Juwel? Das ist sehr entscheidend wegen der unterschiedlichen Kantenlängen.

Vorab kann ich schonmal sagen, dass auf jeden Fall Schwertträger keine Option sind, da fehlt bei beiden Optionen bisschen was an Kantenlänge.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

tropisch25
Beitragsersteller

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort! Es handelt sich um das Lido 120.

Jonah1508  25.07.2024, 11:13
@tropisch25

Okay, da muss ich erstmal was zu sagen:

Ich finde die Kombination Schmetterlingsbuntbarsch und Neonsalmler ungünstig. Die schmetterlingsbunbarsche mögen es recht warm (27 Grad aufwärts), was aber die Neonsalmler nicht so gut finden.

Zur Vergesellschaftung:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel könntest du noch einen anderen Schwarmfisch einsetzen oder oberflächenorientierte Hechtlinge.

tropisch25
Beitragsersteller
@Jonah1508

Hallo,

das Becken habe ich von meiner Tante übernommen, daher kommt auch der etwas wilde Mix. Hättest du eventuell einen Schwarmfisch den du für ein Südamerika Becken empfehlen könntest?

Jonah1508  25.07.2024, 12:00
@tropisch25

Schwarzer Phantomsalmler, kleinere Nannostomus Arten, Funkensalmler, die Liste ist lang.

Auf jeden Fall mehr Guppys 3 sind zu wenig es sind Scharmützel tiere. Mehr Julipanzerwelze vielleicht einen 2 garnelenschwarm schmecken

Und noch einen ganzen fich Schwarm dan ist dein Aquarium gut gefült