welche fische / Tiere gibt es in der Türkei (alanya)

4 Antworten

Mit etwas Glück sieht du in felsigen Abschnitten mal einen Tintenfisch. Mit viel Glück siehst du im Meer eine Meeresschildkröte.

Das Mittelmeer ist ziemlich leer gefischt.

Wilde Tiere: naja, ein paar Vögel wie z.b. Eichelhäher. Vielleicht auch mal eine Schlange oder eine maurische Landschildkröte. Eventuell auch ein Süßwasserschildkröten.

Besonders im Küstenbereich ist es nicht weit her mit Tieren.

Besonderheiten an Fische in Alanya kann ich mich nicht erinnern.

Allerding wie überall im Mittelmeerraum krabbeln Eidechsen, Geckos und Chamäleons herum. Richtung Berge trafen wir damals auch einmal auf Schlangen.

Interessant ist wenn du ein Van-Katze triffst. Soll übrigens die einzige Katzenart sein, die gerne ins Wasser geht. Und dann gibt es auch noch den Kangal Hund. Das ist ein Hirtenhund, wird bis zu einem Meter groß und bis zu 65 Kilo schwer.

Annemaus85  17.08.2011, 12:38

Ach ja, stimmt, Tiger hassen ja das Wasser. :P

Wenn ich die alle aufzählen sollte die es in der Türkei gibt, bräuchte ich wohl 2 Tage. Aber wer kennt schon alle Tiere?

Gehe davon aus, dass es nix besonderes da gibt, zumindest nix gefährliches. Haie im Meer sind sehr selten.

Was würde es dir nutzen wenn du nun weisst, dass es dort die gelbgefleckte asiatische Fruchtfliege gibt deren Lebensdauer 7 bis 9 Tage beträgt?

jessica1997a
Fragesteller

naja ich finds auch so bisschen interessant blahblahblah

BBausKL  17.08.2011, 11:17
@jessica1997a

Ich war mal dort, gab aber wirklich nichts aufregendes da. Wenn du nicht ins Hinterland fährst, wirst du kaum ein größeres Tier zu Gesicht bekommen. Am Strand gibt es gar nichts. Aber Vorsicht, nicht alleine (nicht ohne Gruppe) ins Hinterland fahren.

wenn du zum essen meinst, dann kleinere sardinen und schellfisch

jessica1997a
Fragesteller

ne eigentlich so halt wie bei uns Füchse , Salamander, Wels und Bambi ;D aber vllt. gibts da ja was anderes... deswegen frage ich