Welche Fisch passt zu diesem Fadenfisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe immer wieder die erfahrnung gemacht, dass fadenfische (solang es keine zwergfadenfische sind) recht friedfertige genossen sind, und sollte fairerweise, mit ebenso friedlichen fische gehalten werden: das wären auf keinen fall barben oder kampffische, skalare nur bedingt, nicht zu kleine fische. also einige arten- mollys,guppys,schwertträger,platys,etc etc.

Schmerle1302
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir auf jeden fall weiter!!!! :)

Malawiwolf  23.07.2013, 23:11
@Schmerle1302

Dir hilft gar nichts weiter, außer du hörst endlich auch mit deinen Fragen.

Schmerle1302
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Und du hör auf mit deinen Kommentaren, ich kann ja wohl noch selbst entscheiden, was mir hilft und was nicht!

Malawiwolf  24.07.2013, 21:10
@Schmerle1302

Nur das es dabei um Lebewesen geht und nicht um tote Gegenstände. Nochmal zum mitlesen. Barsche raus und einfach mal andere Fische rein, das geht nicht.

Schmerle1302
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Ich weiß jetzt ganz ehrlich nicht, wieso. Kannst du mir das vielleicht erklären? Wenn das falsch ist, und ich es anders machen sollte, dann wäre es toll wenn du mir erklären könntest, wie. :) Ich will meinen Fischen ja nicht schaden, das musst du mir glauben!

thailandbeach  08.08.2013, 18:26
@Malawiwolf

wo bitte stand denn was von barschen? das muss ich dann wohl übersehen haben...

Was stimmt denn nun. Ich halte deine Fragen als eine Art Fantasiefragen zum Thema Aquaristik. Erst 160l Aqua kürzlich bekommen, plötzlich ist es ein Barschbecken.

Vielen dank für deine Antwort! Allerdings brauche ich das AQ nicht mehr einlaufen lassen, denn es ist ein gebrauchtes und ist schon eingelaufen. Ich habe schon ein 60l becken und kenne mich daher eigentlich schon recht gut aus. Die wasserwerte meines neuen Aqs werden wahrschenlich auf Barsche abgestimmt sein, da mein Vorgänger welche hatte. Ich werde für die Barsche allerdings ein neues zu Hause suchen, aber das wasser bleibt natürlich drinn. Kennst du denn Fische, die ähnliche Wasserwerte wie Barsche benötigen? Es wäre toll, wenn du mir zurückschreiben würdest!!!

Und dann diese Frage http://www.gutefrage.net/frage/sand-vom-strand-fuers-aq-und-andere-fragen-zur-einrichtung

Soll ich weiter posten ? Ok. Du trollst mit deinen ausgedachten Fragen hier nur herum, und wenn man sieht das was nicht passt, versuchst du Ausreden zu erfinden. Aber das kennt man ja von dir Herr , Frau, Es, Schmerlenkanin

Schmerle1302
Beitragsersteller

Wo liegt dein Problem? also ich erkläre es dir jetzt ganz ausführlich: Ich habe mir letztens ein GEBRAUCHTES 160l AQ angeschafft, indem schon Fische( also Barsche) drin waren.Diese will ich allerdings abgeben und mein Aquarium ganz neu gestalten, nur das alte wasser bleibt natürlich drin. Ich habe gefragt, ob ich sand von einem strand als Bodengrund verwenden kann und gefragt, wie ich mein AQ gut einrichten kann. Auch habe ich nach nach einem geeignetem Fischbesatz gefragt und meine Wasserwerte dazu geschrieben. Natürlich habe ich mich auch woanders informiert, welche Fisch gut in mein AQ passen, und bin auf den blauen Fadenfisch gestoßen. Weil aber nicht nur ihn in meinem AQ haben wollte, habe ich gefragt, welche Fische ich gut mit diesen vergesellschaften kann. Ich hoffe, du verstehst mich jetzt und denkst nicht mehr, ich würde mir das alles nur zusammenreihmen. Ich will hier nimanden provozieren und ich hoffe du kannst mich nachvollziehen! :) Deine Schmerle1302

Malawiwolf  24.07.2013, 21:08
@Schmerle1302

Ich habe kein Problem, sondern dir fehlt komplett das nötige Wissen um Fische zu halten. Dazu kommen keinerlei notwendigen Infos rüber.

und meine Wasserwerte dazu geschrieben.

Wo bitte stehen denn Wasserwerte? Ich lese keine, somit halte ich die Frage immer noch für Unreal. Wenn du dir mal Bücher zulegen würdest, und da du ja schon ein Becken hast, würdest du wissen , das man nicht einfach Barsche rausnehmen und neue Fische einbrigen kann.

Und was soll der Satz. Deine Schmerle, sorry aber meine bist du sicher nicht.

Schmerle1302
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Ich habe nun mal im Moment nicht die genauen wasserwerte aus meiner Leitung! Ich kenne nur die Wasserhärte und die ist mittelhart. Den PH wert lasse ich in ein paar tagen messen, da ich selbst keine teststreifen habe.Die Barsche würde ich auch nicht einfach raußnehem, wie ich geschrieben habe, würde ich sie abgeben. Und zwar an eine Zoohandlung, oder an jemanden, der genug Platzt für die Barsche hat und sich mit diesen Fischen auch auskennt! UND: Ich habe Bücher über Fische, undlese TÄGLICH im Internet etwas dazu nach! Wenn mir das Wohlergehen meiner Fische egal wäre, würde ich wohl nicht hier etwas über sie fragen, und dann würde es meinen Fischen in meinem anderen aq wohl auch nicht so gut gehen! Ich versuche hier wirklich nur nett zu sein und du machst mir vorwürfe, obwohl du mich garnicht kennst und nicht wissen kannst, ob ich mich informiere oder Ahnung habe.Und solche Beleidigungen wie :" aber das kennt man ja von dir Herr, Frau, es , Schmerlenkanin", kannst du dir sparen! Ich möchte mich wirklich nicht streiten und ich fände es gut, wenn wir wieder normal miteinander "reden" könnten! Du hast, glaube ich, viel Ahnung von Aquarien und ich könnte viele gute Ratschläge von dir bekommen! Ich würde mich WIRKLICH freuen, wenn wir wieder nett zueinander wären! Bis dann(meinetwegen nicht deine) Schmerle1302! :)

Malawiwolf  25.07.2013, 20:13
@Schmerle1302

Ich habe nun mal im Moment nicht die genauen wasserwerte aus meiner Leitung! Ich kenne nur die Wasserhärte und die ist mittelhart.

Das ist kein Wasserwert, das sagt evtl eine Frau in der Küche, aber kein Aquarianer. Wenn du doch Bücher hast, wäre dein Wissen total anders. Sorry ich lasse mich hier nicht verschaukeln. Das hat nichts mit kennen zu tun, sondern deine ganzen andauernden Ausreden sind nicht die eine Users der real ein Becken hat. Frage ich dich nach den Wasserwerten, schreibst du, die hast du schon genannt. Ich sage nein, und du kommst mit Mittelhart daher.

und nicht wissen kannst, ob ich mich informiere oder Ahnung habe.Und solche Beleidigungen wie :" aber das kennt man ja von dir Herr, Frau, es

Anders geht es ja bei dir nicht, denn dein Satz zeigt ja schon, das du unter anderen Namen schon länger hier rumhüpfst und dir Fragen ausdenkst. Warum sollte ich zu Kaninas nett sein ? Oder soll ich gefleckterWolf sagen?

Schmerle1302
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Ok, ich hab alles versucht. Ich wollte nur nett sein und ich habe versucht normal mit dir zu reden. Ich bin noch ein Anfänger was Aquaristik betrifft, versuche aber trotzdem(oder gerade deswegen) viel über die fische, die ich halte und über die beste Haltung zu informieren. Ich kann nunmal nicht alles von anfang an perfekt machen, und wenn du dich über jeden Fehler deiner Mitmenschen aufregst, ist das nicht so toll.Ich weiß, dass ich bestimmt ein paar fehler gemacht habe und auch bestimmt noch machen werde, aber auch wenn man viele Bücher ließt und sich informiert ist man troztdem nicht der perfekte Aquarianer. Ich kann nur so viel sagen: Ich versuche alles so gut wie möglich zu machen und das Resultat ist, meinen Fischen geht es gut. Ich möchte nicht, dass du mich hier beleidigst, weil ich das auch nicht tue. ICH MÖCHTE MICH NICHT STREITEN! Bis dann

Malawiwolf  25.07.2013, 22:33
@Schmerle1302

Klar, das sagst du immer. Das sagtest du als Kaninas, als WeiserWolf, als GefleckterWolf, als VanniBunny, als Sweetmouse, habe ich noch 30 oder 50 deiner Nicks vergessen? Du hast kein einziges Buch gelesen. Ich bin nicht Schlau, aber nicht so dumm um deine Art nicht zu erkennen. Schaffe dir ein reales Aquarium an.

Schmerle1302
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Nur noch drei worte, dann sage ich dazu nichts mehr: DAS HABE ICH

Schmerle1302
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Erstens: Ich meinte damit das AQ(mit dem das-habe-ich). Übrigens habe ich nur ein Profil, das schwöre ich. Du kannst das, wenn es irgendwie geht, gerne überprüfen! Du hast keinen Grund mich zu beschimpfen, weil ich nichts Unrechtes getan habe. Schreib mir ruhig weiter dieses Gemeine Zeug. Aber ich find das echt verletzend. Ich hab dir nichts getan, du kennst mich nicht, ich kann dich nur bitten, mir wenigsten DAS zu glauben. Ich möchte mich nicht streiten, bitte! Aber nur weil das hier ein Network ist, und ich nicht weiß, wer das zu mir sagt und man hier anonym ist, gibt einem das nicht das Recht, mit Menschen umzugehen, als wären sie das letzte Stück Dreck in einer Schmutzigen, alten Bratpfanne.

Ich möchte nur, dass wir freundlich miteinander umgehen. Ich wär dazu bereit! Du auch? Ich weiß, dass du kein schlechter Mensch bist, so soll das auch nicht ankommen! Nur irgendetwas hast du gegen mich. Ich kann dir nur versichern, dass ich hier immer ehrlich bin. Wenn du mir nicht glaubst, dann tut es mir leid. Ich würde es gern ändern und dich davon überzeugen, dass auch ich nicht so schlecht bin, wie du denkst, aber das schaff ich wohl nicht. Danke trotzdem, für deine Meinung