Welche Firma ist besssr Porsche oder Daimler?

8 Antworten

Aus Erfahrung kann ich dir Daimler empfehlen. 35 std. Woche und Gleitzeit. Allerdings dann direkt bei der Daimler AG und nicht über Töchter wie Evobus, Daimler Protics etc. selbst bei Daimler financial services hast du andere Verträge und Gehälter als direkt beim Mutterkonzern.

Einige meiner Kollegen waren früher bei Porsche und sind dann "zum Daimler".
Deren Erfahrung:

- Bei Porsche trägst du mehr Verantwortung (bspw. mehr teile, komplette Modulgruppen)
- Das Arbeitsklima war in deren Abteilung nicht gut. (hoher Druck selbst auf Sachbearbeiterebene)
- Ein teil der Ex-Kollegen muss wohl ein ziemlich arroganter Haufen sein
- Direktere Wege bei Porsche als bei Daimler. Hier darf man nicht vergessen, dass bei Daimler weltweit 270.000 menschen angestellt sind - bei Porsche nicht zu viele..

Um meinen Kollegen zu zitieren: "Im vergleich zu Porsche ist Daimler ein Paradies zum arbeiten"

Bewerbe Dich bei beiden und sei froh wenn Dich eine der beiden nimmt......

Musst du wissen, Verdienst, Arbeitsklima, Arbeitsweg ect.

Porsche hat weniger Belegschaft,beSer bezahlt,qualifizierter als Mercedesbelegschaft,wer die wahlhat,hat die Qual.