Welche Filme würdet Ihr empfehlen, die spannend &/oder lustig sind, aber wo keine alltägliche Gewalt gezeigt wird & zugleich keine Romanze& nicht moralisierend?

also es kann auch Gewalt gezeigt werden, die nicht so real ist, wie z.B. Science Fiction und Superheldenfilme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht moralisierend? Jeder Autor / Regisseur hat ein Weltbild, das er vermitteln will...

Was meinst du mit alltägliche Gewalt. Willst du gar keine Gewalt oder härtere Gewalt.

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Glücksritter

Broken Flowers

CorgiMcweasel
Fragesteller

also es kann auch Gewalt gezeigt werden, die nicht so real ist, wie z.B. Science Fiction und Superheldenfilme

Mirarmor  24.07.2022, 22:33

Black Swan

CorgiMcweasel
Fragesteller

mit nicht-moralisierend ist ein Film gemeint, der zum Abschalten ist und nicht zur Meinungsmache

Mirarmor  25.07.2022, 10:27
@Mirarmor

Agent Null Null Nix vielleicht noch. Der deutsche Titel ist bescheuert, aber ich fand den Film super lustig.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Mirarmor

Ja, fand ich auch sehr lustig....und zusammen mit Stand by me der beste Film bei den Antworten

The vacation- wir sind die griswolds

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

die rotkäppchenverschwörung.

Loool878  24.07.2022, 22:28

Hab ich mal geguckt,so gut fand ich die jetzt aber doch wieder nicht