Welche Filme muss ich vor The Gifted gesehen haben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du damit die Serie The Gifted meinst, die im X-Men Universum spielt, dann ist das schwierig zu sagen.

Es gibt keine offizielle Timeline wo The Gifted mit den Filmen verknüpft ist. Und eigentlich sind die Filme eher unwichtig für die Serie. Die X-Men rund um Wolverine, Prof. X und co. werden zwar kurz thematisiert aber spielen im Grunde keine wichtige Rolle.
Natürlich schadet es nicht die Filme gesehen zu haben, aber ich denke das es auch ohne Vorwissen funktioniert. Am ehesten würde ich dir als Vorwissen für die Serie, X-Men Erste Entscheidung und X-Men Zukunft ist Vergangenheit empfehlen.
Aber im Grunde reicht als Vorwissen, dass es Mutanten gibt und diese von der Menschheit nicht immer gut aufgenommen werden.